News

Änderung der Ausschreibung der BW Halbmarathon am 13. September in Rot
 

Änderungen im Bereich der Mannschaftwertung

Der BLV bietet an:<br>Fortbildungslehrgang „Sprint / Hürden“ 14.09.-16.09.2009
 

Wir bitten um schnelle Anmeldung, da die Mindestteilnehmerzahl noch nicht erreicht ist.

Doch noch Medaillenglanz für Baden:<br>Staffel-Bronze für Anne Möllinger und Verena Sailer
 

Sprinterinnen nutzten am Samstagabend in Berlin über 4x100m die Chance, die sich ihnen nach dem Vorlauf-Aus der US-Amerikanerinnen geboten hatte. Nur knapp zwei Stunden nach ihrem Vorlauf fegte das…

Christina Obergföll auf Platz fünf
   •     rawo

 

Der Speerwurf der Frauen wurde am Dienstagabend durch Steffi Nerius zum ersten Gold-Coup der deutschen Mannschaft. Verliererin war Christina Obergföll, die vor einem Jahr in Peking (China) die…

Beste Europäerin Verena Sailer ausgeschieden
 

Das 100m-Finale bei den Weltmeisterschaften in Berlin war für Verena Sailer noch eine Nummer zu groß. Aber wie in den beiden vorigen Runden präsentierte sich die Mannheimerin am Montagabend auch im…

Verena Sailer im 100-Meter-Halbfinale
 

Verena lauf ins Finale stand auf einem Plakat, das Mannheimer Fans bei der WM in Berlin mit ins Olympiastadion gebracht haben. Und die Mannheimerin Verena Sailer ist auf dem Weg dorthin. In 11,26…

31. Internationales Hochsprung-Meeting in Eberstadt am 28.-30. August
   •     Peter Schramm

Eine Woche nach den Leichtathletik-Weltmeisterschaften im Berliner Olympia-Stadion trifft sich einmal mehr die Hochsprung-Weltelite vom 28. bis 30. August 2009 im Hochsprung-Mekka Eberstadt. Dabei…

Dreifach-Triumphator Patrick Domogala / Simon Dörflinger Doppelsieger
   •     Björn Maier

Rhede 07.-09.08.) – Der Badische Leichtathletik-Verband hat den Schwung der internationalen Meisterschaften voll genutzt und konnte auch bei den Deutschen A- und B-Jugendmeisterschaften im…

Zehn badische Goldmedaillen bei Senioren-WM
   •     Bettina Schardt

Lahti (28.07.-08.08.) – In diesem Jahr fanden die Senioren-Weltmeisterschaften der Leichtathleten im finnischen Lahti statt. An zwölf Tagen ermittelten über 5000 Senioren ihre Titelträger in den…

Gold für Waldvogel und Laube / Mannschaftstitel für Villinger B-Jugend
   •     Frank Wetzel

Kirchzarten (01./02.08.) – Das idyllisch gelegene Kirchzarten im südlichen Schwarzwald war einmal mehr das Mekka der baden-württembergischen Mehrkämpfer, die dort unter idealen Bedingungen ihre…