News aus dem Bereich Wettkampfwesen

Andreas Hofmann: Tokio nach Ellenbogen-OP noch nicht abgeschrieben
   •     WLV

Andreas Hofmann erlebt derzeit ein Déjà-vu: Bestens in Form, wurde er in den vergangenen Monaten von der gleichen Ellenbogen-Verletzung ausgebremst, die ihn schon einmal vor acht Jahren ereilt hatte.…

Olympia-Norm für Seiler und Dohmann
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / bwla

Bei den Deutschen Meisterschaften über 50-Kilometer-Gehen reihten sich hinter einer Weltklasse-Zeit von 3:43:44 Stunden von Jonathan Hilbert (LG Ohra Energie) die Badener Nathaniel Seiler (TV…

Street-Speed-Challenge der Leichtathletik Baden-Württemberg startet durch
   •     BWLA / wlv

Die ruhigen Ostertage sind vorbei, das Wetter wird besser und die Leichtathletik Baden-Württemberg startet mit den Speed-Wochen in den Kalenderwochen 16 und 19 (19. bis 25. April und 10. bis 16. Mai)…

Wichtige Hinweise zu den geplanten Landesmeisterschaften im April/Mai 2021
   •     BLV

Aufgrund des aktuellen Pandemie-Geschehens sowie der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württembergs sind derzeit nur Veranstaltungen im Profi- und Spitzensport zulässig. Der Großteil der Teilnehmer…

Die Sieger der Sprung-Team-Testwoche stehen fest
   •     BWLA / wlv

Die Motivation der baden-württembergischen Athleten ist auch in Coronazeiten sehr hoch – 238 Athleten aus 43 Vereinen nahmen an der Testwoche des Sprung-Teams teil.

Aktuelle Lage zu den bevorstehenden Meisterschaften
   •     BLV

Nach einem gemeinsamen Austausch der Verantwortlichen im Bereich Wettkampfwesen der Leichtathletik Baden-Württemberg wurde festgehalten, dass die im April und Mai geplanten Landesmeisterschaften trotz…

Unglaubliche Beteiligung bei der Sprung-Team Testwoche
   •     BWLA

Bei der Auswertung kommt es aufgrund von unerwartet hoher Beteiligung zu Verzögerungen.

Malaika Mihambo und eine heikle Angelegenheit
   •     Michael Reinsch, Frankfurter Allgemeine / blv

Die deutsche Weitspringerin Malaika Mihambo fliegt bei der Leichtathletik-Europameisterschaft am weitesten. Sie wird aber nur Zweite, weil sie zu früh abspringt.

Digitale DLV-Bestenliste 2020 – jetzt neu mit allen Senioren-Altersklassen
   •     DLV (dd/am/nw) / blv

Alle Disziplinen, alle Altersklassen. Beim DLV sind jetzt auch im Senioren-Bereich die nationalen Leichtathletik-Bestenlisten der vergangenen Freiluft-Saison abrufbar.

Hallen-EM Torun: Zwei Medaillen und gute Aussichten
   •     BWLA

Bei der ersten internationalen Meisterschaft seit Beginn der Pandemie überzeugten alle fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Baden-Württemberg, allen voran Malaika Mihambo (Silber) und Hanna Klein…