News

Kongress "Fit und Bewegt ins Alter" am 02./03. Juli 2016
 

Der BSB Freiburg richtet gemeinsam mit dem Badischen Sportbund Nord sowie dem Badischen Turner-Bund im Juli 2016 erstmals den Kongress "Fit und Bewegt ins Alter" aus.

VR-Talentiade am 29.04.2016 beim SV Karlsruhe Beiertheim
   •     David Neuser

Kinder in Bewegung zu bringen, ist derzeit in aller Munde. Mit der VR-Talentiade haben die Volks- und Raiffeisenbanken zusammen mit den sieben mitgliederstärksten Sportarten einen Wettbewerb…

BLV-Verbandsrat positioniert sich zum Leichtathletikstandort Karlsruhe
 

Mit einem deutlichen Votum unterstützt der BLV-Verbandsrat die Bestrebungen, den Standort Karlsruhe für nationale und internationale Veranstaltungen zu erhalten. Ein gemeinsames Schreiben von DLV und…

"Max Schmider ist die gelebte Verkörperung eines Vorbildes im Ehrenamt"
   •     Christopher Ast

Seit 2005 läuft die Aktion »Vorbild sein« der Württembergischen Sportjugend (WSJ) mit Unterstützung der Sparkassen-Finanzgruppe des Landes. Im Fokus stehen dabei in Sportvereinen ehrenamtlich Tätige,…

Melina Tränkle feiert DM-Bronze in Bad Liebenzell
 

Der April zeigte sich am Samstag (23. April) bei den Deutschen Halbmarathonmeisterschaften in Bad Liebenzell von seiner ungemütlichsten Seite. Regen - mal stärker, mal weniger kräftig - und…

Absprung – Abflug: Winnender Sprung-Meeting am 07. Mai 2016 mit Premiere der Mehrfachsprünge
 

Am Samstag, 07. Mai 2016 wird es im Winnender Herber-Winter-Stadion viele weite und hohe Sprünge zu bestaunen geben. Neben den besten Hochspringerinnen und –springer des Landes gibt es auch die…

Hinweis auf Meldeschluss clubers.net - BLV-Finale DJMM, DMM, DAMM
 

Bitte beachten: Aufgrund des Feiertags in der Woche vor dem clubers.net-BLV-Finale DJMM, DMM, DAMM liegt der Meldeschluss bereits früher als gewohnt!

Erinnerung: Verkürzte Hürdenabstände für die AK12
   •     Christian Hummel

Zum Start der Freiluftsaison sei noch mal an die von der DLO abweichenden Hürdenabstände der Altersklasse 12 erinnert, die im Bereich der Leichtathletik Baden-Württemberg angewendet werden:

Langstreckler eröffnen die Bahnsaison 2016
 

Das Stadion am Plötzer in Königsbach-Stein war am Samstag (16. April) Schauplatz der ersten baden-württembergischen Titelkämpfe 2016 auf der Bahn. Bei den Langstreckenmeisterschaften der Aktiven und…

Schnellste Halbmarathonläufer im Ländle gesucht
 

Lautstarke Zuschauer, musikalische Unterstützung durch Live-Acts an der Strecke und ein fulminanter Zieleinlauf erwarten die Athletinnen und Athleten bei den diesjährigen Baden-Württembergischen…