News

Zeitplanänderungen DM Jugend 2011
 

Liebe Leichtathletikfreunde, nach Eingang und Überprüfung der Meldungen musste der Zeitplan für die DM Jugend in Jena angepasst werden. Die aktuelle Ausschreibung samt akt. Zeitplan finden Sie unter…

Wichtiger Hinweis: Schülermeisterschaften Hammerwurf
 

Der Hammerwurf bei den Schülermeisterschaften in Ötigheim wurde von 10:00 Uhr auf 9:00 Uhr vorverlegt.

WM-Test und DLV-Überprüfungswettkampf am 13. August in Mannheim
 

Die MTG Mannheim führt in Abstimmung mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband am 13. August 2011 im MTG-Stadion einen WM-Test durch, der für den DLV auch als Überprüfungswettkampf für die nominierten…

Matthias Bühler sensationell deutscher Hürdenmeister<br>Christina Obergföll gewinnt Speerwerfen / Timo Benitz Vizemeister über 800m / Bronze für Anne…
 

Kassel (23./24.07.) – Sommerliche Temperaturen gab es im Auestadion von Kassel bei den 111. Deutschen Meisterschaften zwar keine, aber die badischen Athleten präsentierten sich in den zwei Tagen…

Matthias Bühler sensationell deutscher Hürdenmeister
 

Er ist da, wenn’s drauf ankommt: Matthias Bühler (LG Offenburg) sicherte sich zum dritten Mal in Folge den Titel und machte damit seinem Ruf als Meisterschaftsläufer alle Ehre.

Gold für Shanice Craft bei der U20-EM in Tallinn
 

Mit neuer persönlicher Bestleistung von 58,65 m sicherte sich Diskuswerferin Shanice Craftt am Freitagabend im estnischen Tallinn den U20-Europameistertitel.

Baden-Württembergische Leichtathletikverbände unterzeichnen neuen ARGE-Vertrag
 

Karlsruhe (rawo) - Mit ihrer Unterschrift unter den neuen Gesellschaftsvertrag bekräftigten in Karlsruhe der Präsident des Badischen Leichtathletik-Verbandes (BLV), Philipp Krämer (Schönau), und…

Vanessa Röll und Janice Waldvogel Dreifachsiegerinnen<br>Athleten trotzten der Witterung: Sonnenschein am Samstag, Regen am Sonntag
 

Ettlingen (16./17.07.) – Zwei komplett verschiedene Tage erlebten die Teilnehmer und Besucher der diesjährigen Badischen Meisterschaften im Ettlinger Albgaustadion. Waren am Samstag die Bedingungen…

Lisa Hahner Vierte – Timo Benitz Sechster
 

Ostrava (14.-17.07.) – Zwar ohne Medaille, aber dafür mit zwei Top-Platzierungen endeten die U23-Europameisterschaften im tschechischen Ostrava für die badischen Athleten.

Elf Titel für starkes BLV-Team
 

Eisenberg (09./10.07.) - Mit einem starken Aufgebot waren die BLV-Akteure ins nordpfälzische Eisenberg gefahren, wo für die Juniorenklasse und die M/W15 die Süddeutschen Meisterschaften ausgetragen…