News

Das neue "BL" ab sofort online verfügbar
 

Die Ausgabe 2/2015 des Magazins "Badische Leichtathletik" ist ab sofort kostenlos digital abrufbar. In dieser Ausgabe erfahren Sie alles zum Schwerpunktthema Breitensport.

 

clubers.net - Badische Meisterschaften in Langensteinbach
 

Die Langwürfe bei den U16 werden entgegen erster Planungen nun doch im Stadion Langensteinbach ausgetragen, sodass die Vereine keine zusätzliche Fahrbelastung auf sich nehmen müssen.

VR-Talentiade Baden-Finale am 18. Juli in Karlsruhe-Beiertheim
 

Rund 200 Viertklässler werden am 18. Juli ins Carl-Kaufmann-Stadion nach Karlsruhe-Beiertheim reisen und dort das Siegerteam im Baden-Finale der VR-Talentiade ermitteln.

Baden-Württembergs U18-Team auch 2015 nicht zu schlagen
 

BRIXEN – Beim 33. Brixia-Meeting konnte Baden-Württembergs U18-Auswahl wie im Vorjahr den Sieg davontragen. In einem auf sehr hohem Niveau stehenden Wettkampf, bei dem allein acht Meeting-Rekorde…

Von Lörrach bis Wertheim: Leichtathleten aus Baden-Württemberg gehen auf Titeljagd
 

Anlässlich der Baden-Württembergischen Meisterschaften reisen am 30./31. Mai rund 600 Athletinnen und Athleten ins Waldseestadion nach Forst (Baden). Die Titelkämpfe der Männer und Frauen sowie der…

Mit dem Bus zur DM nach Nürnberg: 150 Euro Zuschuss vom DLV
 

DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop lädt alle Leichtathletik-Vereine ein, als Gruppe zur DM nach Nürnberg zu kommen! Dabei wartet der DLV mit einem ganz besonderen Anreiz auf: Pro vollbesetztem Reise-Bus…

Erfolgstrainer Werner Daniels in Ruhestand verabschiedet
 

Nach 43 Jahren hauptamtlicher Tätigkeit als Leichtathletik-Trainer ist Werner Daniels zum 31. März 2015 in den Ruhestand gegangen und wurde gestern (21. Mai) feierlich im ETSV-Stadion in Offenburg…

Tolle Stimmung bei clubers.net-BLV-Meisterschaften DSMM/ DAMM/ DMM in Karlsruhe
 

Die clubers.net-BLV-Meisterschaften DSMM/DAMM/DMM am 16.05. im Carl-Kaufmann-Stadion in Karlsruhe-Beiertheim waren ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein gingen über 500 Athletinnen und…

Joshua Sickinger, Yannik Dudda und Lena Knirsch BW-Hindernismeister 2015
 

Das Schönbuchstadion in Pliezhausen war am vergangenen Sonntag (17.05.) nicht nur Austragungsstätte für das Intl. Läufermeeting, sondern gleichzeitig fanden auch die baden-württembergischen…

Gregor Traber knackt auf Anhieb WM-Norm
 

110m-Hürdensprinter Gregor Traber (VfB Stuttgart) nutzte die optimalen Bedingungen beim Sprint Elite Meet in Clermont/USA (16.05) für einen fulminanten Start in die Saison. Gleich bei seinem ersten…