News

Neuigkeiten zur Online-Bestenliste
   •     BLV

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat aktualisierte Informationen rund um die Online-Bestenlisten für alle Statistik-Interessierten veröffentlicht.

DLV-Themenabend zum Thema Event- und Wettkampforganisation
   •     leichtathletik.de / blv

Anfang Dezember veranstaltet der DLV einen digitalen Themenabend Event- & Wettkampforganisation. Eine Anmeldung für die kostenlose Veranstaltung ist ab sofort möglich.

Engagement-Award Jungtrainer*in 2022
   •     DLV / blv

Der Engagement-Award-Jungtrainer*in richtet sich an 16 – 26 Jährige Jungtrainer*innen mit einer Trainer- oder Übungsleiter-Lizenz, die sich in der Leichtathletik engagieren. Alle Informationen…

Vier Titel bei der DM Cross gehen nach Baden-Württemberg
   •     WLV

Am gestrigen Samstag (26. November) wurden bei den Deutschen Cross-Meisterschaften im niedersächsischen Löningen die letzten deutschen Meistertitel dieses Jahres vergeben. Vier Titel, acht Silber- und…

MEIN FREIBURG MARATHON 2023: Jetzt noch einen Startplatz in Preisstufe 2 sichern
   •     FWTM / blv

Über 3.000 begeisterte Läufer:innen haben sich bereits jetzt einen Startplatz für den MEIN FREIBURG MARATHON am 26. März 2023 gesichert. Schnell sein lohnt sich: Wer sich jetzt anmeldet, profitiert…

Umfrage für badische Lauf- und WalkingTREFFs
   •     BLV

Der Badische Leichtathletik-Verband (BLV) hat für die Lauf- und WalkingTREFFs im Land ein offenes Ohr und möchte über eine Umfrage in einem ersten Schritt vordergründig die hinterlegten Daten…

Begeisternde Ideen und Diskussionen beim BLV-Zukunftsworkshop
   •     BLV

Am 18. und 19. November 2022 fand der BLV-Zukunftsworkshop an der Sportschule Steinbach statt. Eingeladen waren alle, die an der Gestaltung der Zukunft der Leichtathletik in Baden mitwirken möchten,…

DLV-Bestennadeln können ab sofort bestellt werden
   •     BLV

Fürs Jahr 2022 können die DLV-Bestennadeln ab sofort wieder über unsere Kreise/Bezirke bestellt werden, welche diese dann bis 18. Januar 2023 an uns weiterleiten können.

Jens Mergenthaler siegt beim Darmstadt-Cross
   •     WLV

Der Darmstadt-Cross am vergangenen Sonntag (20. November) stellte eine weitere Etappe auf dem Weg zu den Cross-Europameisterschaften am 11. Dezember in Turin (Italien) dar. Dabei hat sich Jens…

DLV: Athletensprecher 2023 bis 2026 im Bereich Senioren gesucht!
   •     David Deister / wlv

Im Dezember findet die Wahl zur Senioren-Athletensprecherin und zum -Athletensprecher im Deutschen Leichtathletik-Verband statt. Bis zum 27. November können sich Wahlberechtigte registrieren sowie…