News

Shanice Craft und Patrick Domogala haben Nominierung so gut wie sicher
 

Moskau (21.-23.05.) – Überaus erfolgreich verliefen für das deutsche Team die europäischen Ausscheidungskämpfe für die Olympischen Jugend-Spiele (OYG) in Singapur (14. bis 26. August).

ACHTUNG:<br>Hammerwerfen der Schüler M/W14
 

Das Hammerwerfen der Schüler M/W14 findet am Sonntag, 20. Juni um 15.30 Uhr im Rahmen der BaWü Junioren- und B-Jugendmeisterschaften in Schutterwald statt.

Die Olympischen Jugendspiele in Singapur
   •     DLV / Ralf Wohlmannstetter

Im August finden in Singapur die ersten Olympischen Jugendspiele statt. Dort kämpfen in 26 Sportarten Jugendliche der Geburtsjahrgänge 1993 und 1994 (also B-Jugend) um olympische Gold-, Silber- und…

Shanice Craft und Patrick Domogala haben Nominierung so gut wie sicher
   •     Ralf Wohlmannstetter

Moskau (21.-23.05.) – Überaus erfolgreich verliefen für das deutsche Team die europäischen Ausscheidungskämpfe für die Olympischen Jugend-Spiele (OYG) in Singapur (14. bis 26. August). Ein Großteil…

BLV holt fünf Medaillen bei Deutschen Marathonmeisterschaften
   •     Björn Maier

Mainz (09.05.) - Vier Einzelmedaillen und ein Mannschafts-Silber gab es für den Badischen Leichtathletik-Verband bei den Deutschen Marathonmeisterschaften, die im Rahmen des Gutenberg-Marathons in…

Anna Maiwald vom DLV für Ratingen nominiert
   •     Elisabeth Päßler

Bernhausen (22./23.05.) - Beim Mehrkampf-Meeting in Bernhausen konnte sich Anna Maiwald vom TSV Baden Östringen erneut steigern und mit neuer persönlicher Bestleistung von 5452 Punkten im Siebenkampf…

Markus Koch und Jochen Hock mit Einzelsiegen
   •     Björn Maier

Brixen (22./23.05.) - Beim internationalen B-Jugendländerkampf im südtiroler Brixen konnte sich die baden-württembergische Mannschaften bei den Jugendlichen mit 374 Punkten in der Gesamtwertung von…

Athleten trotzen widrigen Bedingungen – Zwei Titel für LG Ortenau Nord und TV Bühl
   •     Frank Wetzel

Konstanz (13.05.) - Im Konstanzer Bodenseestadion fanden am Himmelsfahrtstag die Baden-Württembergischen Staffelmeisterschaften statt. Bei nass-kaltem Wetter waren die Bedingungen alles andere als…

Badische DMM-, DJMM- und DAMM-Endkämpfe
   •     Frank Wetzel

Helmsheim (15./16.05.) - Bei nasskalter Witterung fanden sich die badischen DMM-, DJMM- und DAMM-Mannschaften in Helmsheim ein, um ihre Titelkämpfe dieses Jahres auszutragen. Die Ausrichter vom TV…

Badische Berglaufmeisterschaften der Senioren
   •     Sebastian Keinert

Bühlertal (22.05.) - Im Rahmen des Hundseck-Berglaufs in Bühlertal wurden die badischen Berglaufmeisterschaften der Seniorenklassen ausgetragen. Mit einer Streckenlänge von 9,5 km und einer…