News

Seltec Programme
   •     Elisabeth Päßler

Wir bitten alle interessierte Vereine und Kreise die Seltec-Programme beim Badischen Leichtathletik-Verband unter folgenden Angaben zu bestellen:

Der Weltenbummler Fritz Kratzeisen ...
 

... wünscht allen badischen Leichtathleten ein frohes Weihnachtsfest sowie ein sportlich erfolgreiches Jahr 2007. Ich befinde mich derzeit in Neuseeland. Zuvor habe ich das Australische Outback, 3600…

Neues Wettkampfprogramm Seltec Track and Field vorgestellt
   •     Frank Wetzel

Im Schulungsraum des Karlsruher Haus des Sports, zwei Etagen über unserer Geschäftsstelle, waren am vergangenen Samstag Experten der besonderen Art zusammengekommen: Die österreichische Firma Seltec…

Präsidium und Verbandsrat tagten in Frankfurt
   •     Peter Schmitt

Das Präsidium des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) hat auf seiner Sitzung in Frankfurt die DLV-Gala 2007 (12. August) in das Lohrheide-Stadion nach Bochum-Wattenscheid vergeben. Einstimmig…

Sportfreundliche Lehrstelle ab Herbst 2007
   •     OSP

Der Landessportverband Baden-Württemberg als Dachorganisation des Sports im Land mit Sitz in Stuttgart bildet auch im Jahr 2007 zur Bürokauffrau/Bürokaufmann aus.

MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar<br>Neue Projekte und treue Teilnehmer beim Dämmermarathon
   •     Dr. Martin Staiger

Der MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar bleibt ein Läufermagnet: Mehr als fünf Monate vor dem Startschuss zum Dämmermarathon sind bereits 3500 Meldungen eingegangen. Die Organisatoren der m3 Marathon…

Toto-Lotto-Sportjugend-Förderpreis geht in die fünfte Runde<br>90.000 Euro für vorbildliche Jugendarbeit
 

"Der Jugend eine Chance!", so lautet das Motto des landesweiten Wettbewerbs. Im Rahmen des Toto-Lotto-Sportjugend-Förderpreises werden in diesem Jahr bereits zum fünften Mal baden-württembergische…

Victor-Klemperer-Wettbewerb 2007
   •     dsj

Die Deutsche Sportjugend (dsj) unterstützt auch im nächsten Jahr den siebten Victor-Klemperer-Jugendwettbewerb, der wieder unter dem Motto "Kreativ für Toleranz" steht. Einzelpersonen, Schulklassen…

Ausschuss für Schule, Jugend und Sport des Landtags von BW
   •     LSV

Der Ausschuss für Schule, Jugend und Sport des Landtages von Baden-Württemberg setzt sich aus 18 Personen zusammen. Geleitet wird er von Norbert Zeller, seine Stellvertreterin ist Sabine Kurtz.