News aus dem Bereich Wettkampf


Sprint-Cup in Mosbach mit zahlreichen Bestleistungen
   •     LAZ Mosbach/Elztal (Philipp Parzer) / blv

Beste äußere Bedingungen um die 25 Grad und leichten Rückenwind fanden die Sprinterinnen und Sprinter beim 3. Mosbacher Sprint Cup vor. Viele von ihnen nutzten diese für schnelle Zeiten und Normen zum…

Zweite Runde des BW Stabi-Cup mit vielen neuen Bestleistungen
   •     TV Engen / blv

Die zweite Runde des BW Stabi-Cup 2022 stand ganz im Zeichen des Nachwuchses. 24 motivierte Einsteiger aus Leinfelden-Echterdingen und dem Bezirk Hegau-Bodensee tummelten sich bei perfektem Wetter im…

86,52 Meter: Andreas Hofmann meldet sich in Weltspitze zurück
   •     leichtathletik.de (Nicolas Walter) / wlv

Andreas Hofmann hat am Sonntag ein beeindruckendes Comeback gefeiert. Nachdem er im vergangenen Jahr noch die Olympia-Qualifikation verpasst hatte, meldete sich der Mannheimer beim Speerwurf-Meeting…

Landesmeisterschaften 2022: Neue Termine, neue Ausrichter
   •     WLV

Nachdem mit dem letzten Stand des Rahmenterminplans die BW Masters sowie die BW Straße 10km noch keinen Ausrichter gefunden hatten, kann die Ausrichtersuche für die Saison 2022 nun für beendet erklärt…

BW-Staffel Meisterschaften: Teilnehmerliste und finaler Zeitplan online
   •     BLV

Am 14. Mai finden in Freiburg die BW-Staffel Meisterschaften statt.

Leichtathletik-Fest in Engen trotz Wetterkapriolen
   •     Winfried Herzig / blv

Zum Saisonstart legte sich die Leichtathletik-Abteilung des TV Engen in jeder Hinsicht ins Zeug. Mit einem Großaufgebot an Helfern und viel Vorbereitungsarbeit im Vorfeld präsentierte die…

„BW Stabi-Cup 2022“: Auftakt geglückt
   •     TV Engen / blv

Der Auftakt der neuen Stabhochsprungserie in Baden-Württemberg, die die ersten beiden Stationen in Engen hat, war spannend in jeder Hinsicht. Bezüglich des Wetters, für die Organisatoren, ob der…

Ausschreibung und Zeitplan für BLV U16 Online
   •     BLV

Am 28. Mai werden in Langensteinbach die besten U16 Athletinnen und Athleten Badens gesucht.

Jolanda Kallabis startet mit EM-Norm in die Sommersaison
   •     leichtathletik.de (pm/sb) / blv

Eigentlich ist sie auf der Mittelstrecke und über die Hindernisse zu Hause. Doch auch im Langsprint verfügt Jolanda Kallabis (FT 1844 Freiburg) über großes Talent:

Ausschreibung für BW Team-Meisterschaften veröffentlicht
   •     BLV

Die Ausschreibung für die BW Team-Meisterschaften am Sonntag, 29. Mai in Karlsbad-Langensteinbach ist nun online.