News

Gesamtkonzept zur Vereinbarkeit von Schule und Spitzensport
   •     Ministerium für Kultus, Jugend & Sport

Kultusminister Andreas Stoch: ,,Wir wollen den jungen Sporttalenten mehr Spielraum geben, damit sie im Klassenzimmer und im Sport voll punkten können."

Live-Ergebnisse der Süddt. Hallenmeisterschaften in Sindelfingen 30./31.01.2016
 

Hier finden Sie den Live-Ergebnisdienst der Süddeutschen Hallenmeisterschaften der Aktiven und Jugend U18 in Sindelfingen am 30./31.01.2016.Zusätzlichen stehen die Live-Ergebnisse auch noch als…

Süddeutsche Hallenmeisterschaften in Sindelfingen
 

Die Süddeutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften am 30. und 31. Januar 2016 bilden den Höhepunkt der diesjährigen Leichtathletik-Saison unter dem Hallendach im Bereich des Württembergischen…

Gemeinsam zu Olympia – Traum von Hahner-Zwillingen wird greifbar
 

Die Teilnahme bei Olympia ist ein Traum jedes Sportlers. Dank der Anpassung der Leichtathletik-Normen für die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro 2016 wird dieses große Ziel nun für den einen…

Deutsche Topathleten bei BW-Meisterschaften Winterwurf Speer in Offenburg am Start
 

„Es sind Würfe auf Weltklasse-Niveau zu erwarten“, mit nicht weniger als diesen Worten kündigt Philipp Krämer, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Baden-Württembergischer Leichtathletik-Verbände,…

Baden-Württembergische Werfer ermitteln in Mannheim die neuen Titelträger
 

Das Michael-Hofmann-Stadion in Mannheim wird am Sonntag, den 31.01.2016 Austragungsort der Baden-Württembergischen Winterwurfmeisterschaften in den Disziplinen Diskus- und Hammerwurf sein.

Der Olympiasieger fordert den Europameister beim INDOOR MEETING KARLSRUHE
 

Zwei Athleten, bei denen große Weiten vorprogrammiert sind, gehen beim 32. INDOOR MEETING KARLSRUHE im Dreisprung an den Start. Da wäre Nelson Evora. Der Portugiese Evora holte sich bei den…

Aktualisierte Zeitpläne SLV-Meisterschaften und BaWü Winterwurf
 

Die Zeitpläne für die SLV-Meisterschaften und BaWü Winterwurf Speer sowie Diskus/Hammer wurden an die Meldefelder angepasst.

Bernd Seith verstorben
 

Im Alter von 74 Jahren ist der langjährige BLV- und ArGe Trainer Bernd Seith (Karlsruhe-Neureut) am 22. Januar 2016 verstorben.

 

Badens Topsprinterin Verena Sailer feierlich verabschiedet
 

Mit Verena Sailer (MTG Mannheim) hat eine der erfolgreichsten deutschen Sprinterinnen im Alter von 30 Jahren vergangenes Jahr ihre Karriere beendet. Die sympathische Mannheimerin wurde am 24. Januar…