News

Baden gewinnt Traditions-Länderkampf gegen das Elsass
 

Achern (26.05.) – Selten war in der über 80-jährigen Geschichte der Leichtathletik-Länderkampf zwischen Baden und dem Elsass so verregnet wie am Sonntag bei der 46. Auflage in Achern.

Vergleichskampf Baden/Elsass
 

Zeitplan - Mannschaft - Anfahrt Info

Baden-Württembergs U18-Frauen auf Platz eins
 

Brixen (18./19.05.) - Die U18-WM-Norm von 2,08 m für Hochspringer Simon Lange (Schwäbisch Hall) und weitere Disziplinsiege für Alina Kenzel (Waiblingen) im Kugelstoßen, Alina Reh (Erbach) über 1500m…

Baden-Württembergische Staffelmeisterschaften
 

Crailsheim (12.05.) – Mit fünf Goldmedaillen im Gepäck traten die Staffeln aus dem Gebiet des Badischen Leichtathletik-Verbandes den Heimweg von den Baden-Württembergischen Staffelmeisterschaften an.…

BaWü-Hammerwurfmeisterschaften
 

Waiblingen (12.05.) - Corsin Wörner (LAG Obere Murg) und Sven Kammerer (TV Schonach) heißen die neuen baden-württembergischen Hammerwurfmeister, die separat im Rahmen eines Sportfestes in Waiblingen…

BLV Endkämpfe DMM, DAMM, DJMM
 

Weinheim (12.05.) - Nach der schwachen Beteiligung bei den badischen DMM-Endkämpfen im vergangenen Jahr, unternahm man in diesem Jahr den Versuch die bisher zweitägige Veranstaltung an einem einzigen…

Glänzend aufgelegte Jutta Brod mal wieder schnellste Frau
 

Bühlertal (18.05.) – Eingebunden in den Hundseck-Berglauf fanden in Bühlertal die Berglaufmeisterschaften für die baden-württembergischen Senioren statt. Für die über 35-Jährigen ging es in Einzel-…

BW Hindernismeisterschaften U20, U18
 

Pliezhausen 12.05.) – Im Rahmen des 29. internationalen Läufermeetings in Pliezhausen wurden auch die baden-württembergischen Jugendmeisterschaften über die Hindernisstrecken ausgetragen.

Über 1000 Läufer und Walker beim Turnfestlauf
 

Mannheim (19.05.) - Es war eine Riesenstimmung im MTG-Stadion, von der die Teilnehmer empfangen wurden. Eine Atmosphäre wie bei ganz großen Leichtathletik-Meetings schlug den über 1000 Läufern und…

Europacup der Geher in Dudince / WM-Norm für Christina Obergföll
 

Europacup der Geher in DudinceBei schwierigen weil heißen Bedingungen vertraten im slowakischen Dudince auch zwei Geher des BLV die deutschen Farben. Bei den Männern über 20 km kam der DM-Dritte Carl…