Update: Informationen zu den Badischen Mannschaftsmehrkampfmeisterschaften 2020

Schweren Herzens müssen wir das diesjährige BLV-BSMM-Finale (geplant am 27./28.09.2020) in Eppelheim leider absagen.

In vielen Vereinen beginnt aufgrund der Corona-Pandemie jetzt erst langsam wieder der Trainingsbetrieb – häufig noch ohne die Jüngsten. Ob und wie BSMM-Qualifikationswettkämpfe in dieser herausfordernden Zeit überhaupt möglich sein werden (ohne Staffelwettbewerbe und ohne die Mittelstrecke), ist momentan noch nicht abschätzbar, das Erstellen einer Rangliste damit mehr als fraglich. Die Auflagen zum Sportbetrieb unterscheiden sich je nach Kommune und können sich auch jederzeit (in alle Richtungen) ändern. Ein fairer Wettbewerb, gerade in den Altersklassen U12, U14 und U16, ist daher aus unserer Sicht nicht zu ermöglichen.

Da das BLV-BSMM-Finale immer ein großes Fest der Leichtathletik ist und damit auch sehr viele Athletinnen und Athleten, Trainer, Betreuer, Eltern und Kampfrichter aus ganz Baden im Stadion zusammenkommen, halten wir es aus gesundheitlichen Gründen für das Beste und die einzig richtige Entscheidung die Veranstaltung für dieses Jahr abzusagen.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein spannendes BLV-BSMM-Finale 2021 in Eppelheim und hoffen dort ganz viele strahlende Gesichter zum Saisonabschluss begrüßen zu können.