News

Absage des MEIN FREIBURG MARATHON 2021
   •     FWTM / blv

Der 17. MEIN FREIBURG MARATHON kann nicht wie geplant vom 10. bis 11. April 2021 stattfinden. Die Veranstalter Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe (FWTM) und der Badische Leichtathletik-Verband…

Den Breitensport bei der Öffnungsstrategie mit berücksichtigen
   •     Fabian Schneider / blv

Badischer Sportbund Nord bietet erneut Mitarbeit an. Der zweite Lockdown trifft den Vereinssport mit voller Wucht. Seit November und bis mindestens Mitte Februar sind nahezu keine sportlichen…

INDOOR MEETING Karlsruhe im SWR Livestream
   •     Ute Kamphausen, SWR Sportredaktion / blv

Die internationale Leichtathletik-Weltklasse startet zur IAAF World Indoor Tour Gold mit dem Meeting in der Karlsruher Europahalle. Karlsruhe ist eine von insgesamt fünf Stationen dieses…

120 Jahre Leichtathletik in Karlsruhe
 

Klaus Hannecke hat 2004 ein Buch „ Karlsruher Leichtathletik-Geschichte 1898-2004“ herausgebracht, das aber vergriffen ist. Er hat dieses Buch jetzt bis 2018 ergänzt (ohne Bilder) und zeichnet damit…

LADV, Seltec, Personen-&Vereinsaccount: Service-Fortbildungen für Vereinsmitarbeitende
   •     WLV

Die nächsten Wochen werden einige Online-Fortbildungen zu den gängigen Portalen in der Leichtathletik-Verwaltung angeboten. Alle Vereinsmitarbeitenden sind herzlich zu den kostenfreien Angeboten…

Online-Fortbildung: Anregungen zur Kinderleichtathletik im Vereinstraining
   •     WLV

Die nächste Online-Fortbildung am Mittwoch, 3. Februar steht im Zeichen der Kinderleichtathletik. Schwerpunktthema ist das Hüpfen und Springen.

Inspiration in Corona-Zeiten: Initiative "Konstanzer Kuscheltierlauf"
   •     leichtathletik.de / blv

Seit mehr als 30 Jahren veranstaltet der Turnverein Konstanz mit dem Altstadtlauf eine Laufveranstaltung für Kinder ab vier Jahren bis hin zum Seniorenalter. Bereits früh war klar, dass die…

Saisonauftakt in Baden-Württemberg genutzt
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Am vergangenen Wochenende nutzten Kaderathleten das Angebot, ihre Form im Wettkampf unter Corona-Regelungen zu testen – und zeigten dabei teils sehr gute Leistungen.

Jessica-Bianca Wessolly überzeugt bei Leistungsdiagnostik
   •     leichtathletik.de / blv

Starke Leistungen am Dienstag, den 19.01.2021 in Mannheim: Zahlreiche Kaderathleten konnten bei einer offiziellen Leistungsdiagnostik des Bundesstützpunktes überzeugen. Während des gesamten Tages…

Bewerbungsstart: 5.000 Euro für herausragende Nachwuchsarbeit im Sportverein
   •     DOSB / blv

35 Jahre „Das Grüne Band“: Commerzbank und DOSB zeichnen 2021 wieder 50 Vereine aus.