News

BLV-Präsident Philipp Krämer gratuliert Shanice Craft mit Überreichung des BLV-Jahrbuchs
 

Mannheim (22.12.) - Das war so richtig nach dem Geschmack des BLV-Präsidenten Philipp Krämer als er – Samstag vor Weihnachten - die Leichtathletik-Halle Mannheim betrat. Eine gut besuchte…

Schon bestellt?
 

Pünktlich vor Weihnachten ist das 36. Jahrbuch des Badischen Leichtathletik-Verbandes erschienen. Auf 400 Seiten wird hier die Saison 2012 nochmals Revue passieren lassen. Hauptbestandteil sind die…

Vereinswechsel 2012-2013 im Badischen Leichtathletik-Verband
 

Die Leichtathleten im ganzen Land leiden zu jedem Jahresende mal mehr oder weniger am „Wechselfieber“. Alle Vereinswechsel der Leichtathleten müssen nach den Richtlinien des Deutschen…

Infos und Termine zum F-Kader 2013
 

Nach Abschluss der Talentsichtungslehrgänge, sind folgende Athlet/innen des Jahrgangs 1999 für den F-Kader nominiert:

Deutsche Wellnesstage am 2./3. Februar in Baden-Baden
 

Der Badische Leichtathletik-Verband hat auf dieser Messe einen Gemeinschaftsstand mit dem ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club).

WLSB-Studienleiter Ralf Kramer verabschiedet
 

Sechzehn Jahre lang war WLSB-Studienleiter Ralf Kramer ein wichtiges Mitglied des FIV-Teams zur Betreuung der F-Kader an der Landessportschule Albstadt.

Bewerbung für das „Grüne Band“ 2013 läuft
 

Die Ausschreibung für „Das Grüne Band“ 2013 ist online abrufbar: http://www.leichtathletik.de/index.php?SiteID=2

Fan-Card und Weihnachtsspecial für DM in Ulm
 

Für die nächsten Deutschen Freiluft-Meisterschaften in Ulm ist schon einmal weihnachtliche Festtagsstimmung angesagt. Bei einer DLV-Pressekonferenz wurden am Mittwoch in der Donaustadt ein…

Leichterer Speer für weibliche Jugend U18/U16
 

Seit einem Jahr sieht das internationale Regelwerk vor, dass beim Speerwurf der weiblichen Jugend U18 mit einem 500 Gramm schweren Wurfgerät geworfen wird.

Hammerwurf-Tagung in Stuttgart feierte gelungene Premiere
 

Mit Unterstützung des Olympiastützpunktes Stuttgart und der ARGE Baden-Württemberg konnte am Samstag, 24.November 2012 eine Gesprächsrunde mit Hammerwurf-Trainern aus ganz Baden-Württemberg unter der…