News

DLO-Bestimmungen wurden aktualisiert
 

Am 1. Januar 2012 tritt die neue Deutsche Leichtathletik-Ordnung (DLO) in Kraft. Die zuständigen DLV-Gremien haben in den vergangenen Wochen den Text umfassend überarbeitet und redaktionelle…

Zahlreiches Edelmetall für badische Läufer
 

Mannheim-Rheinau (13.11.) - Der Winter ist die Zeit der Wald- und Crossläufe, welche für viele Mittel- und Langstreckler zum Pflichtprogramm als Vorbereitung auf die nächste Saison gehören. Als eine…

NEWS * IN KÜRZE * NEWS * IN KÜRZE * NEWS
 

Anna Hahner in Pforzheim eine Klasse für sichBeim Crosslauf in Pforzheim zeigte sich Anna Hahner (run2sky.com; 18:16 min) auf der sechs Kilometer langen Strecke in glänzender Verfassung. Beim Auftakt…

Badische Leichtathletik-Jugend spricht sich einstimmig für die Kinderleichtathletik aus
 

Es lag wohl an der aktuellen Brisanz eines der anstehenden Themen, dass BLV-Jugendwart Wolf Schauer seit langem mal wieder 24 Vertreter aus den Kreisen und Bezirken sowie Präsidium in der jährlichen…

Informationen an die Kreise / Bezirke des Badischen Leichtathletik-Verbandes zur Planungssicherheit ihrer Wettkampfausrichtung für 2012:
 

Die anstehenden Änderungen („neue“ DLO mit Kinderleichtathletik) hat in den Kreisen und Bezirken für einige Verwirrung gesorgt; zum einen greift bereits ab 01.01.2012 die „neue“ DLO, zum anderen…

Offener Brief des BLV-Präsidenten Philipp Krämer
 

vom 23.10.2011 an die Kreis- und Bezirksvorstände im BLV

Änderungen im Jugend-Wettkampfprogramm ab 2012
 

Im Frühjahr wurde die Neufassung der Deutschen Leichtathletik-Ordnung (DLO) beschlossen, die ab dem 1. Januar 2012 gelten wird. Nach der Beschlussfassung wurde zwar ausführlich über die Inhalte…

Mannschaftsmeisterschaft mit Veränderungen
 

Die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft (DMM) der Leichtathletik ist zwar dort, wo Bundes- oder Landes-Endkämpfe ausgetragen werden, immer noch beliebt, aber in den „unteren“ Gruppen geht die…

Ein ehrgeiziges Ziel …
 

… strebten der Präsident des Badischen Leichtathletik-Verbandes, Philipp Krämer, und die BLV-Vizepräsidentin Elisabeth Päßler an, als sie dieser Tage in Straßburg mit Präsidiumsmitgliedern des…

Trainer-Fortbildung
 

„Aspekte leistungsorientierten Sprungtrainings“ Sprungformen, Schnellkraft, Beweglichkeit am 3. Dezember 2011