News

Meldeschluss DMM, DAMM, DJMM
 

Wir möchten darauf hinweisen das der Meldeschluss für die Mannschaftsmeisterschaften wie folgt festgelegt wurde:

Der BLV - Partner seiner Vereine
 

Liebe Leichtathletik-Freunde, hinter uns liegt ein tolles Jahr für die badische Leichtathletik auf das wir gemeinsam stolz sein dürfen. Unsere Athletinnen und Athleten waren unglaublich erfolgreich…

Silber für Corsin Wörner, Bronze für Patrick Genssle
 

Halle/Saale (16./17.02.) - Mit zwei Medaillen im Gepäck reiste der BLV-Nachwuchs von den Deutschen Jugend-Hallen- und Winterwurfmeisterschaften aus Halle/Saale zurück ins Badische. Beide Medaillen…

Gold: Verena Sailer wird Favoritenrolle gerecht / Patrick Domogala Vizemeister / Bronzemedaillen für Shanice Craft und Matthias Bühler
 

Dortmund (23./24.02.) – Nach neun Jahren war die Helmut-Körnig-Halle direkt neben dem Fußballstadion der Borussia wieder mal Austragungsort der Deutschen Hallenmeisterschaften. Schon lang vorher war…

Dreifachsieg für Simone Schwab / Schardt, Zentner und Schulze Doppelsieger
 

Düsseldorf (23./24.02.) – Nur eine kleine Gruppe badischer Athleten beteiligte sich an den Deutschen Senioren-Hallen- und Winterwurfmeisterschaften in Düsseldorf, die parallel zu den…

Acht Doppelsieger beim U20- und U18-Nachwuchs
 

Ludwigshafen (23.02.) – Während in Dortmund die DLV-Elite um deutsche Meisterehren wetteiferte, gingen im „pfälzischen Asyl“ die Nachwuchsathleten des BLV an den Start, um ihre Meister zu ermitteln.…

Frederike Kunz Vierfachsiegerin / Starke Jana Reinert über 800m
 

Ludwigshafen (24.02.) – Einen Tag nach den 16- bis 19-Jährigen ermittelten an gleicher Stelle auch die U16-Jugendlichen ihre badischen Meister unterm Hallendach. Die Teilnehmerzahl war vergleichbar…

NEWS * IN KÜRZE * NEWS * IN KÜRZE * NEWS
 

Christina Obergföll kann’s auch mit dem MännerspeerChristina Obergföll hat beim heimischen Hallen-Speerwurfmeeting in Offenburg zum Männerspeer gegriffen und damit 55,25 m erzielt. „Das bedeutet für…

BLV-Treffen in Geisingen
 

Das dritte Treffen des BLV-Präsidenten mit den Vertretern der Kreise, Bezirke und Vereine fand in der Arena Geisingen am Bodensee statt. Leider war die Teilnehmerzahl äußerst gering, aus dem Bezirk…

Genssle und Wörner starten für den DLV in Ancona
 

Für die deutschen Nachwuchshoffnungen geht die Wintersaison am 2. März bei einem Hallen- und Winterwurf-Länderkampf in Ancona (Italien) zu Ende.