News

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle über Weihnachten
 

Über den Jahreswechsel ist die BLV-Geschäftsstelle vom 23.12.2015 - 03.01.2016 geschlossen.

 

Dezentrale Fortbildung CrossTraining & HIT-Training am 16.01.2016
 

Die dezentrale Fortbildung "CrossTraining & HIT-Training – die moderne Form des Zirkeltrainings" findet in der Eichenbach-Sporthalle in Haslach statt.

Verbandsmagazin "BL" - Ausgabe 3/2015 veröffentlicht!
 

Die dritte Ausgabe des Verbandsmagazins "Badische Leichtathletik" mit spannenden Berichten und interessanten Beiträgen ist ab sofort verfügbar.

Anhang zur Finanzordnung des BLV - Änderungen zum 01.01.2016
 

Im Anhang zur Finanzordnung gibt es mit Wirkung zum 01.01.2016 einige Änderungen, die vom BLV-Verbandsrat beschlossen wurden. Die ab diesem Datum gültige Datei ist nun veröffentlicht.

Dieter Binner feierte 75. Geburtstag
 

Am 19. Dezember 2015 feierte der Kreisvorsitzende des Kreises Lahr, Dieter Binner, seinen 75. Geburtstag. Dieter Binner ist der dienstälteste Kreisvorsitzende im BLV und gehört damit zum „Inventar“…

DANKE an alle Inserenten im BLV-Jahrbuch 2015
 

Ein HERZLICHES DANKESCHÖN gilt den Inserenten sowie unseren Partnern im BLV-Jahrbuch 2015, ohne deren Unterstützung die Umsetzung in dieser Form nicht möglich wäre!

Europas Sprintstar Dafne Schippers startet beim INDOOR MEETING KARLSRUHE
 

Jahrelang waren die Sprinterinnen aus Jamaika und den USA das Maß aller Dinge, wenn es um die Frage ging, wo die schnellsten Frauen der Welt herkommen. Das hat sich in den letzten beiden Jahren jedoch…

„Zehn oder mehr Athleten nach Rio“ - Badens Leichtathletik-Präsident freut sich auf ein großes Sportjahr
   •     Claus-Peter Bach

Badens Leichtathleten bereiten sich auf eine reizvolle Hallensaison mit Meisterschaften in Baden und Baden-Württemberg vor, doch kurz vor Beginn des Olympiajahres 2016 richtet sich der Blick von…

Abteilung Leichtathletik des SVK Beiertheim ab 01.01.2016 wieder Mitglied der LG Region Karlsruhe
 

Nach intensiven Gesprächen auf Initiative von Herrn Dennis Neuser vom SVK Beiertheim, zwischen der Leichtathletik-Abteilungsleitungsspitze (seit Nov. 2014) beim SVK Beiertheim, Herr Dennis Neuser…

Gold und Bronze für Alina Reh bei der Cross-EM in Hières
 

Toller Saisonausklang für Alina Reh vom TSV Erbach: Bei den Cross-Europameisterschaften im französischen Hyères am Sonntag, den 13. Dezember 2015 holte die U20-Läuferin Bronze in der Einzelwertung und…