News

Hammerwerfen anlässlich der Badischen A-Schülermeisterschaften und B-Schüler-Vierkampf am 11.06.2009 in Ettlingen
   •     M. Volk

Das Hammerwerfen findet auf dem Platz der SV Germania Karlsruhe, An der Fasanenmauer 1, 76131 Karlsruhe (beim KSC-Stadion) statt.

Ausschreibung des DLV für die Position einer Sportdirektorin/Sportdirektors
 

Zeitplan BLV Blockwettkämpfe
 

Heidelberger Staffel gewinnt über 4 x 400m
   •     Björn Maier

Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften der Leichtathleten des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes gab es in diesem Jahr einige hochklassige Leistungen. Mindestens fünf Athleten nutzten…

BW- und BLV-Staffelmeisterschaften in Waldkirch
   •     Sebastian Keinert

Waldkirch (21.05.) – Nicht auf die Leistung eines einzigen, sondern auf die einer gesamten Mannschaft aus drei oder vier Läufern, kam es wieder bei der diesjährigen Auflage der Baden-Württembergischen…

BLV DAMM/DJMM in Emmendingen
   •     Ralf Wohlmannstetter

Emmendingen (16.05.) – Die badischen Jugendlichen und Senioren ermittelten gemeinsam in Emmendingen ihre diesjährigen Mannschaftsmeister in der DJMM und der DAMM. Die für den nächsten Tag vorgesehenen…

Walkingausbildung in Schöneck und Steinbach
   •     Günther Hofacker

Im nächsten Walking/Nordic Walking Betreuer-Lehrgang sind noch ein paar letzte Plätze frei. Er wird vom 17. bis 19.08.2009 an der Sportschule KA-Schöneck angeboten. Mitmachen kann jeder, der seinen…

DM Senioren Wurf-Mehrkampf nicht in 2009!
 

Liebe Leichtathletikfreunde, da für die DM Senioren Wurf-Mehrkampf am 29./30. August 2009 leider kein Ausrichter gefunden werden konnte, fällt diese Veranstaltung in 2009 leider aus.Kerstin…

berlin 2009™-Roadshow tourt durch Deutschland
 

Seit dem 7. Mai 2009 – 100 Tage vor Beginn der 12. IAAF Leichtathletik WM berlin 2009™ – tourt die Roadshow durch 60 der größten deutschen Städte. Von Bonn aus geht es quer durch ganz Deutschland und…

Die BW-Junioren + B-Jugend-Meisterschaften ...
 

... am 06./07.06.2009 sind von Böblingen nach ULM verlegt worden.