News

DLV nominiert WM-Team mit 13 Baden-Württembergern
 

Mit 66 Athleten, davon 35 Männer und 31 Frauen, fährt der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) zu den Weltmeisterschaften nach Peking (China; 22. bis 30. August). Dies gab DLV-Sportdirektor Thomas…

BaWü stellt stärkstes Team bei der DM
   •     Gerhard Müller

Ganz hervorragend präsentierten sich die baden-württembergischen Teilnehmer bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Nürnberg. Alleine 10 DM-Titel holten sich die Athleten aus dem Südwesten…

Deutsche Meisterschaften in Nürnberg
 

Vom 24.-26. Juli finden die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Aktiven in Nürnberg statt. Zahlreiche baden-württembergische Athleten kämpfen dort um Medaillen und Platzierungen. Alle Infos…

Trainer des Jahres 2015 gesucht
 

Der Landessportverband Baden-Württemberg e. V. (LSV) vergibt zum 20. Mal den Trainerpreis Baden-Württemberg und sucht ab sofort den Trainer bzw. die Trainerin des Jahres 2015.Die von einer Jury…

BW-Mehrkampfmeisterschaften Aktive, Junioren und U18 in Weingarten
 

Bei durchwachsenem Wetter traf sich am vergangen Wochenende (18.07-19-07.2015) die baden-württembergische Mehrkampfspitze zum gegenseitigen Kräftemessen in Weingarten.Dabei konnten sich die einen oder…

Erfolgreiche baden-württembergische Athleten bei der U20 EM in Schweden
 

Doppel-Europameistertitel für Laufwunder Alina Reh

Silber für Bühler im Weitsprung und Bronze für Hannemann über die 110m Hürden

U18-WM geht erfolgreich zu Ende
 

Kleyer als einziger Europäer im Finale, Maihöfer schrammt mit Bestleistung an Siebenkampf-Medaille vorbei - Finalteilnahme auch für Tamara Schaßberger im Stabhochsprung

 

U20-EM in Eskilstuna: Tuxford Neunte im Siebenkampf
 

Parallel zur U18-WM in Cali finden im schwedischen Eskilstuna auch die U20-Europameisterschaften statt (16.-19. Juli). Nach zwei intensiven Wettkampftagen haben am Abend die Siebenkämpferinnen ihren…

U18-WM in Cali: Finalplatzierung für Yemisi Ogunleye
 

Nach dem Erfolg von Milo Skupin-Alfa am ersten Tag der U18-WM in Cali (Kolumbien) gab es für die Starter aus Baden-Württemberg am zweiten Tag eine weitere gute Finalplatzierung. Yemisi Ogunleye von…

Milo Skupin-Alfa stürmt auf Platz 6 bei U18-WM
 

40 DLV-Talente sind nach Cali/Kolumbien gereist, um sich dort mit den weltbesten Jugendlichen bei den U18-Weltmeisterschaften (15.-19. Juli) zu messen. Mit dabei sind auch acht BW-Athleten.