News

Die badischen Leichtathleten gratulieren Verena Sailer zum Titelgewinn über 100m und Christina Obergföll zur Silbermedaille im Speerwurf.
 

Den besten Start im 100m-Finale erwischte die Französin Myriam Soumaré, doch Verena Sailer hatte das beste Finish und sprintete in neuer persönlicher Bestzeit von 11,10 Sekunden zum Sieg. Auch eine…

Senioren kämpfen in Nyiregyháza um EM-Medaillen
 

Am Mittwochabend wurden in Nyiregyháza (Ungarn) die 17. Senioren-Europameisterschaften (15. bis 24. Juli) eröffnet. Unter den 3.126 gemeldeten Athleten befinden sich 888 Seniorinnen die für 2.935…

Badischer Doppelsieg über 100m der Frauen / Staffel-Silber für MTG-Frauen / Christina Obergföll Vizemeisterin / Stephan Hohl gewinnt Bronze
   •     Sebastian Keinert

Braunschweig (17./18.07.) - Die 110. Auflage der Deutschen Meisterschaften fand zum dritten Mal nun schon im Stadion an der Hamburger Straße in Braunschweig statt. Die Titelkämpfe waren für die…

Stimmen von den Deutschen Meisterschaften:
 

Verena SAILER„Es lief super heute. Mit den Zeiten bin ich sehr zufrieden, obwohl es für mich ja heute mehr um den Titel ging. Das ist jetzt mein fünfter Titel in Folge und das freut mich sehr. Ich…

Herzlichen Glückwunsch den Medaillengewinnern und Platzierten bei den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig!
 

GOLD:Verena Sailer, MTG Mannheim, 100m Matthias Bühler, LG Offenburg, 110m HürdenSILBER:Anne Möllinger, MTG Mannheim, 100m Christina Obergföll, LG Offenburg, SpeerwurfBRONZE:Stephan Hohl, TV…

Mit 74 Athleten zur EM: Vier Badener sind dabei
   •     DLV / rawo

74 Athletinnen und Athleten will Thomas Kurschilgen, Sportdirektor im Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), zur Europameisterschaft in Barcelona (Spanien; 27. Juli bis 1. August) schicken.

Athleten trotzen hochsommerlicher Hitze mit guten Leistungen
   •     Ralf Wohlmannstetter

Weinheim (10./11.07.) – Licht und Schatten wechselten sich ab bei den badischen Meisterschaften der Männer, Frauen und Jugendlichen im Weinheimer Sepp-Herberger-Stadion. Von Top-Leistungen bis „na ja“…

Alex Wiesler Sprint-Doppelsieger mit und ohne Hürden
   •     Ralf Wohlmannstetter

Freistett (17.07.) – Bei der vierten Auflage der baden-württembergischen M/W14-Schüler-Meisterschaften konnten sich die Nachwuchssportler aus den beiden Landesverbänden gut in Szene setzen.…

Doppelsieg für Anna-Lena Schwarz / Fünfkampf-Titel für Matthias Laube
   •     Frank Wetzel

Heidenheim (17./18.07.) - Im schwäbischen Heidenheim fanden am vergangenen Wochenende die baden-württembergischen Mehrkampfmeisterschaften der B-Jugend sowie die Titelkämpfe im Internationalen…

BLV Fortbildungslehrgang „Hochsprung“
 

Teilnehmerkreis:Trainer, die in ihrer Vereinstätigkeit überwiegend Athleten aus dem Bereich „Hochsprung und Mehrkampf“ betreuen und gezielt auf leistungssportliche Wettkämpfe vorbereiten…