News

Schon bestellt?
 

Pünktlich vor Weihnachten erscheint das 35. Jahrbuch des Badischen Leichtathletik-Verbandes. Auf 400 Seiten wird hier die Saison 2011 nochmals Revue passieren lassen.

Weihnachts- und Neujahrsgrüße des Prädidenten
 

Liebe Freunde der Leichtathletik, das Jahr 2011 neigt sich dem Ende zu – und mit ihm auch erneut wieder ein durchaus erfolgreiches für die badische Leichtathletik. Zwar erfüllten sich beim…

Hinweis Meldungen Deutsche Meisterschaften!
 

„Nicht nur ein schönes – sondern auch ein äußerst sympathisches und erfolgreiches Mädchen auf Seite 1“ ...
 

... so BLV-Präsident Philipp Krämer, zeige das Titelblatt des gerade erschienenen Jahrbuchs 2011 des Badischen Leichtathletik-Verbandes.

Aus- und Fortbildungsborschüre 2012
 

33 Wettkampfkarten kostenlos als Download
 

Die Nachfrage an der Oktober/November-Ausgabe der Fachzeitschrift leichtathletiktraining war hoch, war das Schwerpunktthema ein momentan doch heiß diskutiertes: Auf über 40 Seiten wurde das…

Informationen zum Förderkader (F-Kader) der ArGe Baden-Württembergische Leichtathletik-Verbände
 

Der F-Kader 2012 steht. Nach vier Sichtungslehrgängen an der Landessportschule Albstadt wurden erst einmal 68 von 126 Teilnehmer/innen des Jahrgangs 1998 nominiert und für drei Trainingslehrgänge im…

Zeitplan der Hallen-DM
 

Der Zeitplan zu den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Karlsruhe (25./26. Februar 2012) ist online. Er steht jetzt auf der Microsite auch zum Download bereit. Download

Hahner-Zwillinge sind Vize-Europameister
 

Velenje (11.12.) – Bei den Crosslauf-Europameisterschaften im slowenischen Velenje haben die U23-Juniorinnen des DLV die Erwartungen vollauf erfüllt. Anna Hahner und ihre Zwillingsschwester Lisa…

Wahl des Seniorensportlers / der Seniorensportlerin des Jahres
 

Das Magazin "Senioren Leichtathletik" ruft zum siebten Mal zur "Wahl des Seniorensportler/der Seniorensportlerin des Jahres" auf.