News

Eingeschränkte Erreichbarkeit der Geschäftsstelle
   •     BLV

In den ersten beiden Aprilwochen ist die BLV-Geschäftsstelle nur eingeschränkt erreichbar.

Kreistag Schwarzwald-Baar mit Entscheidung zur Zeitmessung und Ehrungen
   •     Ottmar Heiler / blv

Beim Kreistag des BLV-Kreises Schwarzwald-Baar ging es um die Herausforderungen, denen sich der Kreis in den kommenden Jahren stellt. Lichtblicke der vergangenen Saison lassen auf eine postive…

Aufruf zum DLV Mentoring Programm U27
   •     DLV / blv

Das DLV Mentoring Programm U27 hat zum Ziel, junge Engagierte (18-26 Jahren) aus verschiedenen Landesverbänden und Ehrenamtspositionen in ihren Rollen zu stärken und für neue Aufgaben vorzubereiten…

Nachruf Rolf Schlegel
   •     TV Helmsheim / blv

Am Mittwoch, 15. März 2023 verstarb mit Rolf Schlegel ein engagierter und langjähriger Trainer des TV Helmsheim. Im Rahmen seines Engagements beim TV Helmsheim hat er viele BLV- und BW-Meisterschaften…

Der „BW-Stabi-Cup“ geht in die zweite Runde
   •     Winfried Herzig / blv

Um das Wettkampfangebot in der faszinierenden Disziplin Stabhochsprung im Land Baden-Württemberg auszuweiten und weiter zu fördern, haben sich der TV Engen, die LG Leinfelden-Echterdingen und der VFL…

Über 12.300 Läuferinnen und Läufer aus 89 Nationen beim MEIN FREIBURG MARATHON 2023
   •     FWTM / blv

Sieger des MEIN FREIBURG MARATHON 2023 sind Felix Köhler und Anja Röttinger. Beide triumphierten mit einem schnellen Lauf und schafften es als Nummer Eins der Marathondistanz ins Ziel. Miriam Dattke…

Information zu Änderungen in den BLV-Ordnungen
   •     blv

Der BLV-Verbandsrat hat in seiner Sitzung am 18.03.2023 Ergänzungen im Anhang zur BLV-Finanzordnung sowie der BLV-Ehrungsordnung beschlossen. Beide Dateien stehen jetzt im Bereich Satzung & Ordnungen…

38 neu ausgebildete Kampfrichter in Engen
   •     blv

Am 18.3.23 fand im Bezirk Hegau-Bodensee ein zentral gelegener Kampfrichter Grundkurs statt. Die Örtlichkeiten stellte der TV Engen zur Verfügung und bereitete alles Grundlegende dafür vor. Am…

Einladung zum runden Tisch der Laufveranstalter in Baden
   •     BLV

Liebe Laufveranstalter:innen angemeldeter Läufe in 2022 & 2023,

zum Austausch der Laufveranstalter in Baden möchten wir Sie herzlich zu einem runden Tisch in digitaler Form einladen. Mit diesem…

Danksagung der Familie Krämer
   •     BLV

BLV-Ehrenpräsident Philipp Krämer verstarb am 2. Februar 2023. Im Nachgang an die Trauerfeier bedanken sich die Angehörigen um seine Frau Lore Krämer für die Anteilnahme.