Anmeldung eines Lauf-, Walking- und Nordic-Walking-TREFFs

Mittlerweile sind beim Deutschen Leichtathletik-Verband über 3.900 DLV-Lauf-, Walking- und Nordic-Walking-TREFF gemeldet. Die Zahl steigt stetig, doch nach wie vor gibt es zahlreiche TREFFs, die nicht beim DLV und seinen Landesverbänden registriert sind. Um die Anmeldung eines Lauf-, Walking- oder Nordic-Walking-TREFFs zu erleichtern, stehen die entsprechenden Anmeldeformulare zum Download bereit.

Die ausgefüllten Meldeformulare können sowohl an uns als zuständiger Landesverband (gs(@)blv-online.de) oder zum DLV (Alsfelder Str. 27, 64289 Darmstadt) geschickt werden. Jeder TREFF, der sich beim Badischen Leichtahtleik-Verband/DLV anmeldet, erhält einen Leitfaden über die Organisation der DLV-TREFFs und deren Leitgedanken. Außerdem werden vom DLV Plakate zur Bewerbung des Treffs, ein Schild zur Kenntlichmachung des Startpunktes sowie T-Shirts für die engagierten Betreuer zur Verfügung gestellt. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie auf den Meldeformularen.

Sobald die Meldung eingegangen ist, werden die Daten des neuen TREFFs direkt auf der Homepage aufgenommen und aktualisiert und von da an wird der neue TREFF in die Mailings des DLV und die damit verbundenen Aktivitäten mit eingebunden.

Unsere DLV-TREFFs haben außerdem die Möglichkeit, sich als besonders qualifiziert hervorzuheben, indem Sie das DLV-TREFF-Zertifikat "Gut" oder "Sehr Gut" beantragen, das für einen Zeitraum von drei Jahren erteilt wird. Um das Zertifikat zu erhalten, müssen verschiedene Grundvoraussetzungen erfüllt werden. Die Fragebögen müssen ausgefüllt mit den entsprechenden Belegen an den DLV eingereicht werden. In Zusammenarbeit mit uns, zuständigen Landesverband, wird dann die Auswertung vorgenommen. Der DLV-TREFF-Leiter erhält das Zertifizierungsschreiben und einen Zertifikat-Aufkleber für das TREFF-Schild.