News

Trauer um BLV Ehrenmitglied Rolf Rapp
 

Am vergangenen Sonntag verstarb unser BLV-Ehrenmitglied Rolf Rapp während eines Krankenhausaufenthalts in Villingen-Schwenningen im Alter von 79 Jahren.

Stabhochsprung-Meeting und Kugelstoßen der Asse an Fronleichnam in Weisenbach: Wackelt der Stadionrekord?
   •     Adi Marxer

Nach dem Knaller des Jahres 2017 bei dem die Deutsche Rekordhalterin Silke Spiegelburg den Stadionrekord zusammen mit Martina Schultze auf 4,23m steigerte, kann sich auch die Starterliste 2018 sehen…

Badischer Rekord durch Julian Otchere und Vincent Hobbie in Mannheim
   •     ar

Am Sonntag, den 27. Mai 2018, fand in Mannheim ein kleines Stabhochsprung-Meeting statt. Bei bestem Wetter sprangen gleich drei Springer über 5,00m. Dabei wurde der badische Rekord der Junioren, der…

EM-Norm-Regen in Weinheim
 

Zahlreiche Top-Leistungen brachte am Samstag, 27. Mai 2018, einmal mehr die B&S Kurpfalz Gala in Weinheim. Starke Weiten und Weinheim – das hat schon gute Tradition. In diesem Jahr nutzte die…

Schwerpunkt-Wettkämpfe Lauf laden zu schnellen Zeiten ein
   •     ct

Bei den Schwerpunkt-Wettkämpfen handelt es sich um bestehende und bereits qualitative gut besetzte Meetings und Sportfeste in Baden-Württemberg. Durch die hohe Konkurrenz-Situation sollen die…

Jetzt anmelden: „Kinder- und Jugendtag im Rahmen des Internationalen Hochsprungmeetings in Eberstadt“
   •     WLV

Am 25.August findet im Rahmen des 40. Internationalen Hochsprungmeetings in Eberstadt mit Unterstützung der AOK Heilbronn-Franken wieder der Kinder- und Jugendtag statt. Dabei können Kinder zwischen 8…

Einzel- und Mannschaftsgold unter der spanischen Sonne in Alicante
 

Vom 18. bis 20. Mai fanden in Alicante die Senioren-Europameisterschaften non stadia statt. Ausgetragen wurden die stadionfernen Wettkämpfe Halbmarathon, 10 km Straßenlauf, 10 km Straßengehen, 20 km…

DLV nominiert Marathonläufer für EM in Berlin: Fabienne Amrhein im Team des Marathon-Europacups
   •     Pamela Ruprecht

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat am Freitag sein Marathon-Aufgebot für die Europameisterschaften in Berlin (6. bis 12. August) benannt. Vier der elf nominierten Läufer und Läuferinnen…

Einblick in das Leben von Johannes Vetter
 

EAT. SLEEP. TRAIN. REPEAT.

Der Offenburger Athlet Johannes Vetter fiebert bereits der Heim-EM entgegen - einen Einblick in seinen tägliche Routine bekommt ihr hier.

Datenschutz ab dem 25. Mai 2018
 

Das neue Datenschutzgesetz tritt am 25. Mai 2018 in Kraft und wir möchten Sie darüber informieren, dass wir zwar keine rechtskräftigen Auskünfte in der Geschäftsstelle geben können, wir aber…