News

Sindelfinger Staffeln erringen in Bietigheim drei Meistertitel
   •     leichtathletik.de (Svenja Sapper) / wlv

Die fleißigsten Titelsammler bei der Langstaffel-DM kamen mit drei Goldmedaillen vom VfL Sindelfingen. Mehrere Mannschaften verteidigten ihre Titel am Samstag erfolgreich, wobei viele Entscheidungen…

Vorschau auf die DM Berglauf in Bühlertal
   •     BLV

Am kommenden Samstag, 29. April trägt der TV Bühlertal die Deutschen Meisterschaften im Berglauf aus. Unter den Teilnehmer:innen werden auch einige in den Vorjahren siegreiche Athlet:innen sein und…

Top-Teams in Bietigheim-Bissingen
   •     WLV

Am kommenden Samstag, 29. April, finden in Bietigheim-Bissingen die Deutschen Meisterschaften der Langstaffeln statt. Der Wetterbericht verspricht Frühlingsbedingungen und die Starterliste…

Jetzt anmelden zur Programmschulung Outdoor Athletics
   •     BLV

Am 12. Mai 2023 lädt der BLV zur digitalen Programmschulung Outdoor Athletics ein. Lernen Sie das DLV-Kursprogramm in einer 90-minütigen Schulung kennen.

Planung eines Gehrichter-Lehrgangs im Herbst 2023
   •     BLV

Der Badische Leichtathletik-Verband beabsichtigt, im Herbst 2023 einen Gehrichter-Lehrgang (Grundkurs mit integrierter Fortbildung) anzubieten und würde diesen gerne auch Teilnehmer:innen anderer…

Inklusion im Sport mit PRO RETINA e.V.
   •     PRO RETINA Deutschland e.V. / blv

Sport kennt keine Grenzen, Sport verbindet. Deswegen setzt sich der Deutsche Behindertensportverband (DBS) und der Arbeitskreis Sport der PRO RETINA dafür ein, dass auch sehbehinderte und blinde…

Erfolgreicher Start des BW Stabi-Cup 2023
   •     Winfried Herzig / blv

Nachwuchsspringer in Engen auf Höhenjagd – Ben Bichsel mit 4,70 Meter und Luzia Herzig mit 4,00 Meter erfolgreich.

 

Hinweis zu Veranstaltungsanmeldungen!
 

Wichtige Hinweise für Veranstaltungsgenehmigungen national und höher

Dohmann dominiert bei Süddeutschen Meisterschaften im Straßengehen
   •     Robert Kiss / blv

Schönes warmes Frühlingswetter, doch fast schon wieder zu warm und ein wenig schwül – Mit diesen Bedingungen mussten die 40 Teilnehmer der Biberacher Straßengehermeisterschaften während ihres…

Ehrungen für Körner und Kallabis
   •     BLV

Für ihre hervorragenden Leistungen im Jahr 2022 wurden Mateo Körner (LAG Obere Murg) und Jolanda Kallabis (FT 1844 Freiburg) vergangene Woche geehrt.