News

Der Fachwart für Straßen- und Volkslauf
 

Heinz Scharmann ist künftig unter folgender E-Mail-Anschrift erreichbar: apfattheicher@web.de.

Verbandstag stellt Weichen für die Zukunft der Badischen Leichtathletik
 

Zell a. H. (05.10.) - Die Badischen Leichtathleten haben bei ihrem 20. Ordentlichen Verbandstag in Zell am Harmersbach die Weichen für die Zukunft gestellt. Gut 100 Delegierte und Funktionsträger aus…

Zitate vom Verbandstag
 

Schmidt-Volkmar: "Spitzensport braucht gesellschaftliche Akzeptanz. Daher muss jede Form von Manipulation ausgeschlossen sein. Wir wollen unsere Leistung nur durch intelligenteres Training und…

Die Funktionsträger im Badischen Leichtathletik-Verband
 

Der Badischen Leichtathletik-Verband setzt sich aus folgenden MitarbeiterInnen zusammen:

Ehrungen beim BLV-Verbandstag am 2013 in Zell a. H.
 

BLV-Ehrenmitglied:Kurt Zanger (Neustadt)BLV-Ehrenteller:Elisabeth Päßler, Vizepräsidentin LeistungssportKlaus Diethelm, Fachwart BerglaufJürgen Koessler, TSV SchönauHeinz Scharmann, Fachwart…

Beiträge für BL
 

Die Beiträge für BL werden ab sofort von der BLV-Geschäftsstelle bearbeitet. Bitte alle Beiträge hierzu nur noch an die BLV-Geschäftsstelle senden! Die E-Mail Adresse mailto:pressewart@blv-online.de…

Richtungsweisende BLJA-Tagung in Steinbach
 

An der diesjährigen Tagung des Badischen Leichtathletik-Jugend-Ausschusses (BLJA) in der Südbadischen Sportschule Steinbach nahmen 24 Vertreter der Kreise/Bezirke aus dem badischen Verbandsgebiet auf…

Bezirk Oberrhein und SG Neustadt/Schwarzwald-Baar gewinnen Baden-Trophäe
 

Schönau (28.09.) – Mit Siegen für den Bezirk Oberrhein bei der weiblichen Jugend und für die Startgemeinschaft der Kreise Neustadt und Schwarzwald-Baar bei der männlichen Jugend endete die diesjährige…

Badische DSMM-Endkämpfe der U16, U14 und U12
 

Langensteinbach (28./29.09.) - Bei bestem Spätsommerwetter waren die besten Schülerteams des Verbandes zu den badischen DSMM-Endkämpfen nach Langensteinbach eingeladen worden. Mit großem Eifer waren…

Timo Zeiler wird Vierter / Joachim Benz gewinnt die M40
 

Bergen (29.09.) - Bei der deutschen Berglaufmeisterschaft, die im Rahmen des 40. Internationalen Hochfelln-Berglaufs (8,9 km /1074m HD) ausgetragen wurde, gab es im deutschen Berglauf eine…