News

Waldlaufmeisterschaften 2013
 

Finale der Baden-Württembergischen Meisterschaften in Walldorf

An altem Ort aber mit neuem Rennkurs fanden dieses Wochenende in Walldorf auf der traditionsreichen Crossstrecke die…

Hilfe – meine Lizenz ist abgelaufen!
 

Fortbildungschance noch 2013 zur Lizenzverlängerung nutzen

Grundwissen auffrischen, neue Impulse für die Trainingsarbeit mitnehmen, Erfahrungen mit Trainerkollegen austauschen und dabei gleichzeitig…

Eine Ära geht zu Ende:
 

Maria Volk in den verdienten Ruhestand verabschiedet

Sie ist eines der letzten „Urgesteine“ des organisierten Sports in Baden-Württemberg aus der ersten Geschäftsführergeneration und muss ihre…

Überwältigende Mehrheit für Clemens Prokop
 

Die Zustimmung war überwältigend: Dr. Clemens Prokop ist am Samstag beim 46. DLV-Verbandstag in Dresden mit 94,5 Prozent der Stimmen erneut zum Präsidenten des Deutschen Leichtathletik-Verbands (DLV)…

41. deutsch-japanischer Sportjugend-Simultanaustausch 2014 - Ausschreibung für das deutsche Leitungsteam
 

Für den 41. deutsch-japanischen Sportjugend-Simultanaustausch 2014 schreiben wir hiermit drei Positionen im Leitungsteam aus: - Termin der Maßnahme: 22.07.-08.08.2014 in Japan- Weitere Termine und…

Kugelstoßer Marco Schmidt wechselt zum SR Yburg Steinbach
 

Marco Schmidt, 2. der Deutschen Hallenmeisterschaften im Kugelstoßen, startet ab sofort für den Sport Ring Yburg Steinbach.

Fortbildungstermine 2013 noch mit freien Plätzen
 

Kurz vor Jahresende häufen sich die Anfragen in der Geschäftsstelle nach Möglichkeiten zur Lizenzverlängerung. In diesem Jahr gibt es noch drei Gelegenheiten an der Südbadischen Landessportschule…

Europahalle steht zu Jahresbeginn im Focus der Leichtathletik
 

In fester Hand der Leichtathletik ist die Karlsruher Europahalle vom 18. Januar bis 9. Februar, das Programm liest sich eindrucksvoll. Den Auftakt machen die Baden-Württembergischen Meisterschaften…

Badische Winterwurfmeisterschaften in Sinsheim eröffnen die Freiluftsaison
 

Der Wettkampfausschuss des Badischen Leichtathletik-Verbandes hatte in seiner Sitzung am 16. Oktober wenig Schwierigkeiten mit der Vergabe der Meisterschaftstermine, auch wenn, wie bereits in den…

Fünf Titel und über 20 Medaillen bei den World Masters in Brasilien
 

Porto Alegre – Klein aber fein, so ist das Aufgebot des Badischen Leichtathletik- Verbandes zu charakterisieren, das die große Reise nach Porto Alegre in Brasilien angetreten hatte.