News

Weihnachtsgrüße des BLV-Präsidenten
 

Liebe Sportfreunde, liebe Leichtathleten,

Weihnachten und der (nächste) Jahreswechsel steht vor der Tür – die Zeit, in der sich ein äußerst erfolgreiches Jahr der badischen Leichtathletik dem Ende…

Öffnungszeiten der BLV-Geschäftsstelle
 

Die BLV-Geschäftsstelle ist vom 24.12.2010 bis einschließlich 02.01.2011 geschlossen. M. Volk

Europameister Christian Reif startet beim BW-Bank-Meeting<br>Auch Europas Sprintkönigin Verena Sailer in Karlsruhe am Start
 

Ticketvorverkauf für die 27. Auflage am 13. Februar 2011 startet „Mein Ziel ist der erste Platz!“ Die Ansage von Christian Reif auf der Pressekonferenz im Vorfeld des 27. BW-Bank-Meetings am 13.…

Trainingsmöglichkeiten in der Leichtathletik-Halle Mannheim
 

Auf Grund der Hallensituation in Mannheim wurde zwischen dem BLV und Michael Hoffmann folgende Regelung getroffen:

 

BLV-Verbandsrat tagt in Steinbach
 

Steinbach (04.12.) – Seine erste Verbandsratssitzung meisterte der neue BLV-Präsident mit Bravour: Philipp Krämer konnte in der Südbadischen Sportschule in Steinbach - „Hier kommen wir immer wieder…

BLV-Ehrenteller für Günter Stegmüller
 

Im Rahmen der Verbandsratstagung in Steinbach konnte BLV-Präsident Philipp Krämer eine Ehrung nachholen, die eigentlich schon für den Verbandstag Anfang Oktober vorgesehen war aber aufgrund einer…

VR-Talentiade 2011
 

Die VR-Talentiade feierte 2010 einen gelungenen Start, der durch Sonderprämien der Volks- und Raiffeisenbanken honoriert wurde. Landestrainer Johannes Eisele gab hierüber bei der Verbandsratstagung…

„Europe gets fit“ / European Fitness Days
 

Für das Wochenende 26. Und 27. März 2011 sind unter dem Motto „Europe gets fit“ zwei Aktionstage in Kehl / Strasbourg geplant. Austragungsort ist die deutsche und die französische Seite der Passerelle…

Wählen Sie Deutschlands Leichtathleten des Jahres!
 

Auch 2010 wählen die Leser der Zeitschrift Leichtathletik gemeinsam mit den Usern des Internet-Portals leichtathletik.de die „Leichtathleten des Jahres“.

Dr. Helmut Schreiber wieder Verbandsarzt
 

Bei der jüngsten Präsidiumssitzung des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) wurde Dr. Helmut Schreiber zum leitenden Verbandsarzt berufen. Er löst damit Dr. Uwe Wegner ab. Er hatte diesen Posten…