News

„Jung, sportlich, FAIR“: DOG schreibt Fair Play-Preis 2016 aus
 

Noch bis zum 30. November nimmt die Fair Play-Initiative der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG) Bewerbungen für den Fair Play-Preis 2016 „Jung, sportlich, FAIR“ entgegen. Ausgezeichnet werden im…

Reichlich Edelmetall bei den Deutschen Senioren-Wurfmehrkampfmeisterschaften
   •     jd

Am Wochenende des 27. und 28. August fanden in Zella-Mehlis die 14. Deutschen Senioren-Wurfmehrkampfmeisterschaften statt, bei denen die Disziplinen Hammerwurf, Kugelstoßen, Diskus,-Speer- und…

ArGe-Athleten bei den Olympischen Spielen mit vier Top-Acht-Ergebnissen
   •     hs

Weitspringerin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) und Speerwerfer Johannes Vetter (LG Offenburg) sorgten für die baden-württembergischen Leichtathletik-Höhepunkte bei den Olympischen Spielen in Rio de…

Leichtathletik-EM 2018 startet Ticketvorverkauf – Alle Angebote unter berlin2018.info erhältlich!
 

Auf die Plätze, fertig, Tickets! Die 24. Leichtathletik-Europameisterschaften 2018 hat den Vorverkauf von Eintrittskarten gestartet. Ab sofort ist die Leichtathletik-EM 2018 unter www.berlin2018.info…

Baden-württembergischer Mehrkampf-Nachwuchs glänzt mit Topergebnissen
   •     jd

Eine Woche, nachdem die Aktiven und die Jugend U20 ihre Mehrkampfkönige im Rahmen der Deutschen Meisterschaften gekrönt hatten, waren am Wochenende des 20./21. August in Heidenheim die U16 und U18 an…

Johanna Siebler ist Deutsche Meisterin
   •     Bernd Siebler

Johanna Siebler vom Leichtathletik Club Überlingen (LC Überlingen) wurde am Wochenende erneut Deutsche Meisterin im Siebenkampf - der Königsdisziplin der Leichtathletinnen. Siebler gewann in…

Baden-württembergische Erfolge bei den deutschen Meisterschaften im 100km-Straßenlauf
   •     jd

Am 20. August wurden in Leipzig Deutschlands größte Ausdauerspezialisten gesucht. Mit am widerstandsfähigsten zeigten sich auf der 100 Kilometer langen Distanz die baden-württembergischen Athleten,…

Badische Mehrkämpfer bei den deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Kienbaum
   •     jd

Am Wochenende des 13./14. August gingen die Mehrkämpfer in Kienbaum auf die Jagd nach Titeln und Bestleistungen bei den deutschen Mehrkampfmeisterschaften. Die badischen Athleten hatten dabei nicht…

BLV-Präsident Philipp Krämer feierte seinen 70. Geburtstag
 

Philipp Krämer feierte am 10. August seinen 70. Geburtstag. Die badischen Leichtathleten gratulieren dem Jubilar ganz herzlich und wünschen ihm für die nächsten Lebensjahre vor allem Gesundheit und…

BW-Running feiert Firmenlauf-Premiere in Pforzheim
 

Am Donnerstag, den 15. September 2016 heißt es „Start frei!“ für den 1. AOK Firmenlauf Pforzheim. Auf der rund 5 km langen Strecke im malerischen Enzauenpark kommen sowohl aktive Läuferinnen und…