News

Mitmachen und gewinnen!
 

Heute vor 60 Jahren schrieb Heinz Fütterer Sportgeschichte. Der Sprinter vom Karlsruher SC stellte den 100m-Weltrekord des legendären Jesse Owens ein. „Nach einem explosiven Start war nur noch die Uhr…

Talentsichtung für den F-Kader 2015
 

ALBSTADT - Direkt nach den Herbstferien starten an der Landessportschule Albstadt die Sichtungen für den F-Kader 2015 in den Blöcken Mehrkampf und Sprint/Sprung. Die Blöcke Lauf und Wurf sowie weitere…

Jetzt abstimmen: Wer soll Cover-Athlet/in auf dem BLV-Jahrbuch 2014 werden?
 

Nach Christina Obergföll (LG Offenburg - 2013) und Shanice Craft (MTG Mannheim - 2012) suchen wir nun die/den Athletin/en für das Cover 2014. Bis 05.11.2014 um 13 Uhr kann die Stimme abgegeben werden.

Baden-Württembergische Halbmarathonmeisterschaften in Neuhengstett
 

Die BaWü Halbmarathonmeisterschaften in Neuhengstett (25.10.2014) hätten weitaus mehr Resonanz verdient gehabt. Von Jahr zu Jahr werden die Teilnehmer bei dieser doch so beliebten Strecke kleiner,…

Kreis Sinsheim: Einladung und Tagesordnung zum Kreisfachtag 2014
 

Am Samstag, den 01. November 2014 findet der Kreisfachtag im Vereinsheim des TV Eschelbronn statt.

 

Jahrbuch 2014 jetzt vorbestellen!
 

Wir blicken auf ein ereignisreiches Sportjahr zurück, die Arbeiten am Jahrbuch 2014 laufen daher auf Hochtouren. Um die Leistungen der zahlreichen badischen Athletinnen und Athleten gebührend zu…

„So einen Aufwand gab es noch nie“
 

Ab heute läuft der Vorverkauf für das INDOOR MEETING KARLSRUHE. Das internationale Leichtathletik-Event findet am 31. Januar 2015 das erste Mal in der Messe Karlsruhe statt.

Regionalversammlung Frauen und Sport am 15.11. in Karlsruhe
 

Am 15.11. findet im Haus des Sports die erste Regionalversammlung der Frauen im BSB statt. Eingeladen sind alle Frauen aus den unterschiedlichsten Ehrenämtern mit Interesse und Engagement in der…

Vorverkauf zur Hallen-DM in Karlsruhe gestartet
 

Ab sofort gibt es Karten für die Deutschen Hallen-Meisterschaften der Leichtathletik (21./22. Februar 2015). Erstmals werden die Titelkämpfe, an denen rund 500 Athleten/innen teilnehmen, in der…

Michael Schlicksupp zum neuen BLV-Jugendwart gewählt
 

Personell neu aufgestellt präsentiert sich die Badische Nachwuchsleichtathletik nach dem alljährlich stattfindenden BLJA. Michael Schlicksupp (Steinbach) wurde von den Vertretern einstimmig für die…