News

Zahlen, Daten und Fakten zur Sozialrendite des Vereinssports in Baden-Württemberg
   •     Badischer Sportbund Nord / blv

Das Präsidium und die Sportkreise des Badischen Sportbundes Nord haben sich seit Herbst 2020, als erkennbar war, dass die Corona-Pandemie für den Sport länger gravierende Einschnitte mit sich bringt,…

Fördergruppe U14: Ideengeber und Initiator Axel Emmerich geehrt
   •     Sabine Geschwill / blv

Bestleistungen und Podestplätze, Weltmeistertitel und Olympiamedaillen fallen weder in der Leichtathletik noch in anderen Sportarten vom Himmel. Sie brauchen solide und zielgerichtete Basisarbeit. Das…

DM 10 Kilometer in Uelzen (31. Oktober) um dritten Lauf erweitert
   •     BLV

Am kommenden Sonntag (31. Oktober 2021) finden in Uelzen die Deutschen Meisterschaften über 10 Kilometer statt. Aufgrund der hohen Meldezahlen und der daraus resultierenden Gefahr von Stauungen auf…

Laufen mit Carbonfedern beim Anpfiff Hoffenheim e.V.
   •     BLV

Mal wieder schnell sein und den Wind in den Haaren spüren. Das wünschen sich auch viele Menschen nach einer Amputation oder Dysmelie. „Geht das überhaupt noch? Und wenn ja, wie?“ werden sich viele…

Lehrgang Sportabzeichenprüfer und -coach in Steinbach
   •     Ottmar Heiler / blv

Beim dritten Anlauf hat es endlich geklappt. Nach zwei coronabedingt ausgefallenen Terminen 2020 und im Frühjahr 2021 konnte der Lehrgang zur Ausbildung zum Sportabzeichenprüfer und -coach an der…

Das Transferfenster für 2021/22 ist offen
   •     BLV

Wer wechselt zum neuen Jahr den Verein? Hier finden Sie die Infos!

Neuer Kampfrichter Grundlehrgang
   •     BLV

Interesse Kampfrichter zu werden? Am 21.11.2021 wird ein Kampfrichter Grundlehrgang angeboten.

Khalid Alqawati mit dem Coaching Award der European Athletics ausgezeichnet
   •     BLV

Der europäische Leichtathletik-Verband European Athletics hat am Samstagabend, 16. Oktober in Lausanne (Schweiz) seinen "Leichtathleten" und seine "Leichtathletin des Jahres" gekürt. Im Rahmen der…

Zwei badische Outdoor-Meetings als offizielle „EAA Outdoor Area Permit Meetings 2022“ anerkannt
   •     BLV

Die Bauhaus Junioren Gala Mannheim und die Lange Laufnacht Karlsruhe wurden für das Jahr 2022 vom Europäischen Leichtathletik-Verband European Athletics als offizielle „EAA Outdoor Area Permit…

Letzte Anmelde-Chance zur Fortbildung „Leistungssport Lauf“
   •     BLV

Bis Dienstag, 19. Oktober besteht die Möglichkeit sich für die Fortbildung Leistungssport Lauf am 26./27.10.21 an der Sportschule Schöneck bei Karlsruhe anzumelden.