News

Hallesche Werfertage: Normerfüllungen in Serie
   •     WLV

Die baden-württembergischen Werfer hatten bei den traditionellen Werfertagen in Halle an der Saale einen starken Auftritt. Zum Teil gegen hochkarätige Konkurrenz konnten Normerfüllungen für die…

Malaika Mihambo startet mit 7,09 Meter in die Saison
   •     WLV

Mit einem Sprung auf 7,09 Meter ist Olympiasiegerin Malaika Mihambo am Samstag beim Diamond League-Meeting in Birmingham im Weitsprung so stark in ihre Sommersaison gestartet wie noch nie.

Sprint-Cup in Mosbach mit zahlreichen Bestleistungen
   •     LAZ Mosbach/Elztal (Philipp Parzer) / blv

Beste äußere Bedingungen um die 25 Grad und leichten Rückenwind fanden die Sprinterinnen und Sprinter beim 3. Mosbacher Sprint Cup vor. Viele von ihnen nutzten diese für schnelle Zeiten und Normen zum…

Aus dem „Wohnzimmer“ nach Eugene und München
   •     Deutscher Leichtathletik-Verband / wlv

Deutschlands Leichtathletinnen und Leichtathleten kehren zurück in ihr „Wohnzimmer“. In das Stadion mit der berühmten blauen Bahn. Heimat des ISTAF. Stätte der unvergessenen Heim-WM 2009 und Heim-EM…

Zweite Runde des BW Stabi-Cup mit vielen neuen Bestleistungen
   •     TV Engen / blv

Die zweite Runde des BW Stabi-Cup 2022 stand ganz im Zeichen des Nachwuchses. 24 motivierte Einsteiger aus Leinfelden-Echterdingen und dem Bezirk Hegau-Bodensee tummelten sich bei perfektem Wetter im…

Freizeit der Sportkreisjugend Karlsruhe
   •     Sportkreisjugend Karlsruhe / blv

Die Sportkreisjugend Karlsruhe veranstaltet in den Pfingstferien eine Freizeit für 13 bis 15jährige in der Jugendfreizeit- und Bildungsstätte „Centre de Jeunesse“ im französischen Baerenthal.

86,52 Meter: Andreas Hofmann meldet sich in Weltspitze zurück
   •     leichtathletik.de (Nicolas Walter) / wlv

Andreas Hofmann hat am Sonntag ein beeindruckendes Comeback gefeiert. Nachdem er im vergangenen Jahr noch die Olympia-Qualifikation verpasst hatte, meldete sich der Mannheimer beim Speerwurf-Meeting…

Ergebnisse BW-Staffelmeisterschaften in Freiburg am 14. Mai
   •     BLV

Am 14. Mai fanden in Freiburg die Baden-Württembergischen Staffelmeisterschaften statt. Die Ergebnisse sind nun online.

Fabian Heinle startet mit 7,49 Meter in die Saison
   •     leichtathletik.de (Nicolas Walter) / wlv

Zahlreiche Athletinnen und Athleten haben am heutigen Samstag (14. Mai) das Sprung-Meeting in Wiesbaden als Einstieg in die Freiluft-Saison genutzt.

"OrthoKids": Einladung zum Infoabend
   •     Mirjam Breig / blv

Falsche Haltung, Rückenschmerzen oder O-Beine – damit Kinder später davon nicht betroffen sind, hat die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg das Präventionsprojekt OrthoKids initiiert. Jetzt…