News

Neun badische Starter für EM nominiert
 

Die deutschen Athleten für die EM in Zürich stehen fest. Unter dem 93-köpfigen DLV-Team sind auch neun Vertreter des Badischen Leichtathletik-Verbandes.

DM 2014: Zehn Medaillen für BLV-Athleten
 

Shanice Craft mit zwei persönlichen Bestleistungen, zwei Medaillen und einem Deutschen Meistertitel

Bronze für Hannah Mergenthaler bei U20-WM in Eugene
 

Unfassbar! Hannah Mergenthaler (MTG Mannheim) stürmt mit der 4x400m-Staffel auf Rang drei bei der U20-WM in Eugene/USA. In 3:33,02min blieben die vier jungen Frauen nur hinter den USA und…

VR-Talentteam 2013 im Ulmer Donaustadion
 

ULM - Einen aufregenden Tag erlebten 12 Leichtathletik-Talente aus ganz Baden-Württemberg beim VR-Talentteam-Tag im Ulmer Donaustadion. Anlässlich der deutschen Meisterschaften hatten die…

BLV-Ehrenmitglied Bruno Vogt feiert 85. Geburtstag
 

Am Samstag, 26. Juli, feiert Bruno Vogt in Leimen-St.Ilgen seinen 85. Geburtstag. Schon sehr früh entdeckte der Jubilar seine Neigung für den Sport, begann als Hockeyspieler bei der TSG78 Heidelberg,…

Gemeinderat stärkt den Leichtathletikstandort Karlsruhe
 

Deutsche Meisterschaften der Leichtathletik 2015 finden in der Messehalle statt

Clubers.net-arena auf dem Ulmer Münsterplatz
 

Unser Partner clubers.net bietet mit der clubers.net-arena auf dem Ulmer Münsterplatz beste Bedingungen für die Deutschen Kugelstoßmeisterschaften. Ganz umsonst und draußen – ein absolutes Highlight…

Abstimmen für Malaika Mihambo
 

Studium und Sport unter einen Hut bringen? Die Deutsche Sporthilfe unterstützt Athleten dabei mit einem Stipendium. Wer sich dann noch an der Uni und in seiner sportlichen Disziplin besonders gut…

Carolin Dietrich beendet vorzeitig die Leichtathletik-Saison 2014
 

Die Mannheimer Hürdensprinterin Carolin Dietrich (geborene Nytra) muss nach zwei Fußoperationen die laufende Leichtathletik-Saison vorzeitig beenden. Ihr großes Ziel ist die Teilnahme an den…

Mannheimer 4x100m- Staffeln setzen Zeichen in Richtung DM in Ulm
 

Am Donnerstagabend fand das 1. Abendsportfest der MTG Mannheim im Michael-Hoffmann-Stadion statt. Herausragende Leistung war dabei die 4 x 100-Meter-Staffel der MTG Starterinnen.  In 44,80 Sekunden…