News

Wir gratulieren unserem Ehrenmitglied Heinz Fütterer zum 80. Geburtstag und zur Ehrung mit der Staufermedaille
 

Der 14. Oktober war für Elchesheim-Illingen im Landkreis Rastatt ein besonderer Tag. Da war richtig was los – Ehrenbürger Heinz Fütterer feierte seinen 80. Geburtstag. Da war die Schar der…

Preview der SWR-Reportage über das Leben und die Karriere des Weltrekordsprinters in der Lottozentrale
 

Kollektive Freude in der „Zentrale des Glücks“! Rund 100 geladene Gäste aus Politik, Sport und Medien waren begeistert. Jubilar Heinz Fütterer, der zwei Tage später seinen 80. Geburtstag feierte, ging…

Jutta Brod (TV Konstanz)
 

holte bei den Berglauf-Weltmeisterschaften der Senioren (World Masters Mountain Running Championships) im italienischen Paluzza Edelmetall.

Neue Altersklassenbezeichnungen
 

gem. der Deutschen Leichtathletik-Ordnung (DLO) ab 01.01.2012 (Stand: 13.10.2011)

Mehrkampfnadeln 2011
 

Ab sofort können Bestellungen für die Mehrkampfnadeln 2011 aufgegeben werden. Da die Produktion erst in den nächsten Tagen anläuft, kann die Auslieferung erst Ende November erfolgen.M. Volk

Vorbestellungen BLV-Jahrbuch
 

Ab sofort können bei der BLV-Geschäftsstelle Vorbestellungen für das BLV-Jahrbuch 2011 aufgegeben werden.M. Volk

Walking-Leiter-Seminar
 

Vom 12. bis 14. Oktober trafen sich 100m hoch über Karlsruhe auf dem Turmberg 14 Ehrenamtliche in der Sportschule Schöneck, um eine Ausbildung zum Walking-/Nordic Walking-Betreuer zu absolvieren.

Horst Liebs - Mit 85 noch richtig fit!
 

Am 6. Oktober feierte unser Ehrenmitglied Horst Liebs seinen 85. Geburtstag.

Elisabeth Päßler
 

ist seit dem 1. Oktober 2011 als Mitarbeiterin in der BLV-Geschäftsstelle tätig.

BLV-Fachwart für DMM gesucht
 

Liebe BLV‘ler, wie die meisten schon wissen, muss ich mein Amt des DMM-Fachwartes aus beruflichen wie privaten Gründen leider wieder abgeben. Wir suchen also eine(n) Nachfolger(in), die den…