News

DAMM/DJMM am 15.05.2010<br>DMM am 16.05.2010 in Helmsheim (Stadtteil von Bruchsal)
 

Bei den Meldungen sind nur die Namen der teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler entsprechend den Vorgaben des Meldeformulars aufzuführen. (NOCH NICHT DIE DISZIPLINEN ZUORDNEN!) Ebenfalls sind die…

Fortbildung Sportabzeichen BLV – in Kooperation mit dem Badischen Sportbund Nord - Karlsruhe
 

Teilnehmerkreis: Personen, die in den Vereinen eine Sportabzeichengruppe betreuen, leiten und vorbereiten und die Leistungsabnahme durchführen wollen.

Neue Satzung verabschiedet
   •     Ralf Wohlmannstetter

Karlsruhe (17.04.) – Bei einem außerordentlichen Verbandstag in Karlsruhe hat sich der Badische Leichtathletik-Verband (BLV) eine neue Satzung gegeben. Die Delegierten der 16 badischen Kreise und…

Gold bei den Senioren für Jutta Brod und Heiner Killi
   •     Sebastian Keinert

Bad Liebenzell (16.04.) – Unter sehr guten Bedingung wurden die Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon ein weiteres Male nach 2007 in Bad Liebenzell ausgetragen.

Titel für Simon Boch und Timo Benitz
 

Köngen (24.04.) - Unter guten Läuferbedingungen wurden die baden-württembergischen Langstreckenmeisterschaften in Köngen ausgetragen, die wie jedes Jahr zugleich den ersten Auftakt für die…

WLV-Präsidium im Amt bestätigt
 

Beim 45. Ordentlichen Verbandstag des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes am 24. April 2010 in Balingen wurde das bisherige Präsidium des WLV im Amt bestätigt. In der Mensa der…

Übergangs-Startmöglichkeiten in den Schülerklassen
   •     Wolf Schauer, BLV-Jugendwart

Vor Saisonbeginn sei darauf hingewiesen, dass es in unserem Verband in den Schülerklassen für die jüngeren Jahrgänge einer Altersklasse prinzipiell keine Startmöglichkeit in die nächsthöhere AK…

Ein paar Bemerkungen vom BLV-Kampfrichterwart
   •     Peter Seiboth, BLV-Kampfrichterwart

Es liest sich ja alles relativ einfach. Die Regel 162.6 sagt aus: „Ein Läufer, der seine vollständige und endgültige Startstellung eingenommen hat, darf erst mit seinem Start beginnen, nachdem er…

U20/U23-Länderkampf in Heilbronn
   •     Sven Rees, Leistungssportdirektor

Am 26. Juni 2010 findet der traditionelle U20/U23-Länderkampf mit den Partnern Österreichischer Leichtathletik-Verband, Swiss-Athletics, Bayrischer Leichtathletik-Verband und der ArGe…

„Ausgesprochen ertragreiche“ Fortbildung für Schülertrainer
   •     Christian Hummel

Über zwanzig Schülertrainer nutzten Mitte März die Möglichkeit zu einer „hautnahen“ Fortbildung, die parallel zu den F-Kader-Lehrgängen an der Landessportschule Albstadt angeboten wurde. Neben knapp…