News

Breitensportkongress am 26.10. in Ludwigsburg
 

Am 26. Oktober 2008 findet in Ludwigsburg der alljährliche Landesweite Breitensportkongress für Übungsleiter/innen, Trainer/innen und Betreuer/innen von Sportgruppen statt.

F-Kadersichtung 2008 am 25.10.2008 in Mannheim
 

Beginn: 10.00 Uhr Olympiastützpunkt

Irina Mikitenko sorgt mit deutschem Rekord für Glanzpunkt
   •     Ralf Wohlmannstetter

Karlsruhe (13.09.) - Irina Mikitenko war bei den Deutschen Straßenlauf-Meisterschaften über 10 Kilometer nicht aufzuhalten. Die von einer Rückenverletzung genesene Wattenscheiderin verteidigte bei…

MTG Mannheim so erfolgreich wie noch nie
   •     Michael Hoffmann / rawo

Lage (13./14.09.) – Die MTG-Nachwuchs-Leichtathletik hatte in Lage bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften für Jugendliche und Schüler den bisher größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Die…

Topp-Leistung durch Melanie Motzenbäcker / Sascha Hördt und Thomas Giese Doppelsieger
   •     Ralf Wohlmannstetter

Lingolsheim (14.09.) – Zu einem überzeugenden Sieg kam die badische Leichtathletik-Mannschaft beim traditionellen Länderkampf gegen das Elsass. Schon seit fast acht Jahrzehnten besteht die Beziehung…

Rüdiger Harksen einer von zwei neuen DLV-Cheftrainern
   •     DLV

Im Rahmen der Spitzensporttagung des Deutschen Leichtathletik-Verbandes in Kienbaum forderte DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop am vergangenen Wochenende, dass es künftig eine wirksamere Steuerung der…

Mitmachen beim Walking-Day in Karlsruhe!
   •     DLV

Am 11. Oktober (13 bis 17 Uhr) macht die DAK/DLV-Walking-Tour auf dem Schlossplatz in Karlsruhe Station. Dabei können Interessierte die Sportart Walking und ihre moderne Variante Nordic Walking kennen…

Immer noch Ausrichter gesucht für Meisterschaften 2009
   •     Elisabeth Päßler, BLV-Wettkampfwartin

Für folgende Meisterschaften fehlen immer noch Ausrichter. Wir bitten dringend alle interessierten Vereine, sich umgehend mit dem Bewerbungsbogen (unter „Sonstiges“ auf der BLV-Homepage) zu bewerben…

Hinweise zum BLV-Jahrbuch 2008
   •     Ralf Wohlmannstetter, Leiter der AG Öffentlichkeitsarbeit

Das Saisonende rückt näher und damit beginnen auch die Abschlussarbeiten für das diesjährige BLV-Jahrbuch. Damit wir eine möglichst korrekte Statistik bekommen und wieder ein gelungenes Jahrbuch…

Einladung zur Tagung der Volkslaufveranstalter am Freitag, 17. Oktober 2008
   •     Heinz Scharmann, Fachwart für Straßenlauf und Volkslauf

Zu dieser wichtigen VL-Tagung bitte ich alle Veranstalter herzlichst um ihre Teilnahme, sonst kann keine Termin-Berücksichtigung stattfinden.