News

Zum Saisonende an Ausbildung, Fortbildung und Lizenzverlängerungen denken!
   •     Rolf Bader

Es sind noch einige Plätze frei, trotzdem umgehend anmelden!

DJMM / DSMM Endkampf am 30.09 und 01.10.2006 in Mannheim
   •     Hubert Mickel, DMM-Wart

Folgende Mannschaften haben sich für die Endkämpfe qualifiziert:

Wichtige Info: Deutsche Junioren Meisterschaften in Bautzen
 

Aufgrund der Meldeergebnisse wurde der Zeitplan der Juniorenmeisterschaften noch einmal angepasst. Aufgrund der doch großen Teilnehmerfelder in den Läufen wurden bei mehr als drei zu erwartenden…

Angebote und Maßnahmen der Badischen Sportjugend:<br>LA OLA und IN AKTION
   •     Daniela Ortmann, Bildungsreferentin Badische Sportjugend Nord

Gleich nach den Sommerferien legen wir wieder mit zwei "spannenden" Aktionen los: Die Fortbildung LA OLA durchleuchtet vor dem Hintergrund der Suchtprävention in Sportvereinen gruppendynamische…

Sport-Physiotherapeuten gesucht
   •     Dieter Voigt

Die Arbeitsgemeinschaft der Baden-Württembergischen Leichtathletikverbände sucht Verstärkung für das ArGe-BWLV-Physiotherapie-Team.

Ländervergleich Baden-Elsass
   •     Roland Frey

Der Vergleichskampf Baden-Elsass für Männer und Frauen findet am Sonntag, den 17. September in Bühl (Beginn 12 Uhr) statt.

Änderungen im Lizenzierungsbereich
   •     Rolf Bader, BLV-Vizepräsident Lehre

Durch die Gründung des DOSB gibt es diverse Änderungen im Lizenzierungsbereich. Ab sofort wird die B-Lizenz auf vier Jahre ausgestellt und nach einer Fortbildungen von mindestens 15 UE auch auf vier…

Drei Badener bei der Junioren-WM in Peking
   •     Bettina Schardt

Peking (15.-20.08.) - Die Junioren-Weltmeisterschaften in Peking sind für die drei badischen Teilnehmer nicht gut verlaufen. Bereits am ersten Wettkampftag mussten Isabel von Loga (SR Yburg Steinbach)…

Senioren-Europameisterschaften in Poznan:<br>Vier Mal Gold für Andreas Schulze /<br>Drei Goldmedaillen für Traudel Seiler, Peter Lessing und Hans…
   •     Ralf Wohlmannstetter

Poznan (20.-30.07.) - Die 15. Senioren-Europameisterschaften im polnischen Poznan waren für die deutschen Altersklassen-Sportlerinnen und -Sportler wieder ein gutes Pflaster. Mit 372 Medaillen, davon…

Baden Trophäe
 

Folgend Kreise haben bis jetzt je eine weibliche Jugend und eine männliche Jugendmannschaft gemeldet: