News

A-Schüler nutzen Heimvorteil / Fünf badische Mannschaften qualifiziert
   •     Sebastian Keinert

Mannheim (19./20.09.) – Die diesjährige Auflage der Deutschen Schüler- und Jugend-Mannschaftsmeisterschaften wurde im Stadion der MTG Mannheim ausgetragen. Der gastgebende Verein selbst hatte sich mit…

Baden-Württembergische Halbmarathon-Straßenlaufmeisterschaften
   •     Sebastian Keinert

Rot (13.09.) - Baden-Württembergs Langstreckenläufer versammelten sich Mitte September, um die Besten über die Halbmarathondistanz von 21,1 km zu ermitteln. Die Meisterschaft fand im Rahmen des Roter…

Sechs Titel für Badens Altersklässler
   •     Bettina Schardt

Nieder-Olm (26.09.) - Sechs Titel gewannen die badischen Leichtathleten bei den Süddeutschen Senioren-Mehrkampfmeisterschaften in Nieder-Olm. Bei den Frauen siegte Claudia Voller (LG Radolfzell) in…

Rund 9.000 Starter beim FIDUCIA Baden-Marathon in Karlsruhe
   •     Thomas Nusche

Karlsruhe (20.09.) - Mit einem neuen Streckenrekord endete der 27. FIDUCIA Baden-Marathon in Karlsruhe. Bei besten äußeren Bedingungen war es der Kenianer Joel Kiptoo, der mit einer Zeit von 2:09:07…

MTG Mannheim mit dem „grünen Band“ ausgezeichnet
   •     DOSB / Roland Frey

Für ihre vorbildliche Jugendarbeit in der Leichtathletik wurde die MTG Mannheim in Frankfurt in den Räumen des Ruderclubs „Germania“ mit dem Förderpreis des „Grünen Bandes“ ausgezeichnet.

DLV-Berglaufmeisterschaften
 

Die LG Brandenkopf belegte bei den deutschen Berglaufmeisterschaften im bayerischen Bergen den sechsten Platz in der Männer-Mannschaftswertung. Christian Mai, Ulrich Benz und Joachim Benz landeten mit…

Zwei Siege für RNK bei der Baden-Trophäe
 

Bei der traditionellen Baden-Trophäe in Schönau / Odenwald, die seit einigen Jahren von Jugendmannschaften bestritten wird, gab es zwei erste Plätze für die Nachwuchsathleten des Rhein-Neckar-Kreises.

Jugend trainiert
 

 

Einen dritten und einen vierten Platz gab es beim Bundeswettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ im Berliner Mommsenstadion für die das Land Baden-Württemberg vertretenden badischen…

Deutsche Leichtathletik-Hallenmeisterschaft in der Europahalle<br>Der Vorverkauf hat begonnen
   •     Peter Schmitt, DLV

Nach den erfolgreichen Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Berlin wartet 2010 mit den Deutschen Hallenmeisterschaften in der Karlsruher Europahalle (27./28. Februar 2010) das erste große…

Kaderlisten und Normen veröffentlicht
 

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat in der vergangenen Woche die namentliche Zusammensetzung seiner Kader für das kommende Wettkampfjahr veröffentlicht. Insgesamt 580 Athleten sollen in die…