News

Informationen zum Förderkader (F-Kader) der ArGe Baden-Württembergische Leichtathletik-Verbände
 

Der F-Kader 2011 wird für die Blöcke Mehrkampf, Sprint/Sprung, Lauf und Wurf aus den Sichtungslehrgängen ermittelt, die im November 2010 an der Landessportschule Albstadt durchgeführt werden. Zu…

Simon Boch läuft mit B-Jugendrekord zum Titel
 

Bruchhausen (16.10) – Während sich die Stadionleichtathletik ganz überwiegend schon in der Regenerationspause befindet, mussten die Langstreckler des Landes noch einmal ran. Im Ettlinger Stadtteil…

NEWS * IN KÜRZE * NEWS * IN KÜRZE * NEWS
 

3 badische Teilnehmer bei BW Senioren-Wurf-Mehrkampf

Vorbestellungen BLV-Jahrbuch
 

Ab sofort können bei der BLV-Geschäftsstelle Vorbestellungen für das BLV-Jahrbuch 2010 aufgegeben werden. DLV-Broschüren bitten wir direkt bei der DLP, Darmstadt zu bestellen. M. Volk

Mehrkampfnadeln BW 2010
 

Die Mehrkampfnadeln 2010 können noch bei der BLV-Geschäftsstelle bestellt werden. M. Volk

Veranstaltungen in Baden – Immer noch Ausrichter gesucht
 

 

Für folgende Meisterschaften suchen wir immer noch Ausrichter:

Walking-Leiter-Seminar
 

Nach der Walking-Betreuerausbildung an der Sportschule KA-Schöneck im Frühjahr haben sich jetzt 23 Teilnehmer zum Walking-Leiter weitergebildet, 21 davon mit der Zusatzqualifikation XCOR-Instructor.…

Europahalle geschlossen!
 

In den Herbstferien ist die Europahalle vom 02.11. bis 06.11.2010 geschlossen.

Korrektur der Ausschreibung für die Baden-Württ. Waldlaufmeisterschaften.
 

- Die Junioren werden nicht bei den Männern mitgewertet, da beide nicht im gleichen Lauf starten.

- Die Strecke ist nicht durchgängig mit Spikes belaufbar, da sich ca. 200m fester Belag auf der…

Philipp Krämer neuer BLV-Präsident
 

Östringen (09.10.) – Der neue Präsident des Badischen Leichtathletik-Verbandes (BLV) heißt Philipp Krämer. Er löste am Samstag beim Verbandstag in Östringen Franz-Josef Eckstein (Weinheim) ab, der den…