News

Benjamin Strobel und Dorothea Riexinger überragen bei den Hammerwurfmeisterschaften U16 in Langenbrand
 

Die LAG Obere Murg hatte sich bereit erklärt, die sonst ausfallenden Badischen-Hammerwurfmeisterschaften, zu übernehmen. Ein kleines Feld war dann am Sonntag, 23. Juli am Start. Die jungen Werfer…

Nachwuchs im Rheinstadion – BLV-Bestenkämpfe U14 Mehrkampf
 

Kehl. Das Kehler Rheinstadion war am Samstag Mekka der jungen Leichtathleten. Anlässlich des 110-jährigen Bestehens des Kehler Fußballvereins richtete die Leichtathletik-Abteilung mit Heinz Gabel an…

Wichtiger Hinweis: Süddeutsche Meisterschaften U23 / U16
 

Aufgrund der extremen Meldezahlen (1600 Starts von 1150 Teilnehmer aus 345 Vereine) mussten der Zeitplan, der aufgrund der durchschnittlichen Meldezahlen der letzten fünf Jahre erstellt wurde,…

Staffel-Gold für Milo Skupin-Alfa und Emanuel Stubican bei der U20-EM im italienischen Grosseto
 

Bis zum Schlusstag mussten die baden-württembergischen Athleten bei den U20-Europameisterschaften auf die ersehnte Medaille warten. Dann gab es im Stadio Olimpico Carlo Zecchini im italienischen…

BBBank spendet 15.000 Euro zur Förderung der Leichtathletik
 

Einen Scheck in Höhe von 15.000 Euro überreichte Frank Nowottny, Regionaldirektor der BBBank an Philipp Krämer, den Präsidenten des Badischen Leichtathletik-Verbandes (BLV). Die Spendenübergabe…

Badische U14-Mehrkämpfer ermitteln in Kehl die neuen Titelträger
 

Das Rheinstadion in Kehl wird am Samstag, den 22. Juli 2017 Austragungsort der BLV-Bestenkämpfe der Altersklasse U14 sein. Die 12- und 13-jährigen Athletinnen und Athleten treten im Vierkampf in den…

VR-Talentiade-Finale 2017 am 08. Juli 2017 in Freistett
 

die Baden-Württembergischen Leichtathletik-Verbände veranstalten in Zusammenarbeit mit den Volksbanken/ Raiffeisenbanken seit vielen Jahren einen landesweiten Talentsichtungswettbewerb für…

Nachwuchsmeisterschaften unter der Zeller Sonne
   •     psh

Badens Nachwuchs traf sich am vergangenen Sonntag (16.07.) zu ihren Titelkämpfen in Zell am Harmersbach. Im Sportpark Zell machte der TV Unterharmersbach alles möglich, um der Jugend U16 mit ihren…

Badische Meisterschaften in Walldorf
   •     psh

Nicht nur in Bydgoszcz und Nairobi kämpften am vergangen Wochenende badische Leichtathleten um Titel und Medaillen, sondern auch im heimischen Walldorf. Die Badischen Meisterschaften der Aktiven,…

Jetzt anmelden: Kinder- Jugendtag im Rahmen des Hochsprungmeetings Eberstadt
 

Beim 39. Internationalen Hochsprung-Meeting in Eberstadt vom 25. – 27. August 2017 gehen traditionell wieder die besten Hochspringerinnen und Hochspringer der ganzen Welt an den Start. Ebenso hat in…