News

Jugend-Zeltlager der BSJ in Steinbach
 

Sport, Spiel, Spaß und Abenteuer – all das wird in den Sommerferien beim Jugend-Sportzeltlager der Badischen Sportjugend Freiburg (bsj) vom 19.08. – 28.08.2011 geboten.

Überarbeiteter Zeitplan BaWü Junioren + B-Jugend in Böblingen
 

Hochblauen-Berglauf abgesagt
 

Aus „gesundheitlichen Gründen“ hat Klaus Diethelm den für 5. Juni terminierten Hochblauen-Berglauf abgesagt.

Zeitplan BLV-Blockwettkämpfe in Weil am Rhein
 

Der Veranstalter freut sich mitteilen zu können, dass das Erlebnisbad "Laguna" jedem Athleten mit vorgelegter Startnummer einen freien Eintritt gewähren wird. Weitere Voraussetzung ist eine Badehose…

Stefan Hinze und Marie-Luise Heilig-Duventäster Masters-Sieger auf dem Kandel / Gute Ergebnisse für Badens Bergläufer
 

Waldkirch (14.05.) - Waldkirch hat in der Berglaufszene einen guten Ruf. Zum 30. Mal fand der Kandel-Berglauf statt. In der Regel wurde mit dem Kandel-Berglauf auch die Berglaufsaison im Schwarzwald…

Jutta Brod gewinnt Halbmarathon / Fünf Goldmedaillen für Peter Lessing
 

Thionville (13.-15.05.) – In Thionville im Département Moselle im Nordosten Frankreichs ermittelten die Seniorinnen und Senioren ihre Europameister im Straßenlauf und Straßengehen. Für die Gruppe der…

Julian Howard springt 7,88 m weit / Schnelle Johanna Kedzierski
 

Mannheim (14./15.05.) – Das Mannheimer MTG-Stadion war dieses Jahr an zwei Tagen Austragungsort der badischen Endkämpfe in der DMM, DAMM und DJMM. Dazu starteten noch einige badische und einige…

Hattrick für Isaak Cheruiyot beim Dämmermarathon
 

Mannheim (21.05.) - Mit einer Zeit von 2:24:00 Std hat Isaak Cheruiyot aus Kenia zum dritten Mal den MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar gewonnen. Bei den Frauen siegte Salome Biwott (Kenia) in 2:55:49…

NEWS * IN KÜRZE * NEWS * IN KÜRZE * NEWS
 

Shanice Craft siegt mit Bestleistung in Wiesbaden Shanice Craft (MTG Mannheim) hat beim Werfercup in Wiesbaden für einen Paukenschlag gesorgt. Die Jugend-Olympiasiegerin im Diskuswerfen gewann den…

Gebrauchte, ältere Stabhochsprunganlage abzugeben
 

Die SG Bad Schönborn kann nach einem Stadionneubau mit neuen Anlagen ihre bisher genutzte, zwar schon etwas ältere aber noch funktionierende Stabhochsprunganlage (Matte und Ständer) an Selbstabholer -…