News

Shanice Craft holt Diskus-Gold / Patrick Domogala sprintet zu Bronze
 

Singapur (14.-26.08.) – Die erstmals durchgeführten Olympischen Jugend-Spiele „Youth Olympic Games“ (YOG) wurden für die beiden qualifizierten badischen Nachwuchsathleten Shanice Craft und Patrick…

Christina Obergföll gewinnt Meetings in Zürich und Berlin
 

Die Kulisse des Züricher Letzigrunds trieb Christina Obergföll zur Höchstleistung. Die Offenburgerin gewann beim Diamond League-Meeting in der Schweizer Metropole den Speerwurf der Frauen mit 67,31 m.

Medaillen für Anton Gassmann und Ellen Weller
 

Bogen (21./22.08.) – Die kleine badische Delegation brachte von den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Wurfmehrkampf in Bogen zwei Medaillen mit nach Hause. Unterhalb des Bogenbergs wurden den…

Anna Maiwald Junioren-Vizemeisterin
 

Potsdam (26.-29.08.) – Erstmals wurden die deutschen Mehrkampfmeisterschaften an vier Tagen ausgetragen. Ein Novum. Die eigentlich nach Wesel vergeben Veranstaltung konnte dort nicht stattfinden und…

Tamara Seer gewinnt zweimal Gold und einmal Silber
 

Schwäbisch Gmünd (21./22.08.) – Bei einer der letzen größeren Meisterschaften 2010 versuchten die badischen Aktiven und B-Jugendlichen nochmals ihr Bestes zu geben.

Franziska Haas bei Schüler-DM mit Bronze geehrt
 

Eine Medaille mehr als im letzten BL gemeldet gab es für den BLV bei den Deutschen Schüler-Mehrkampfmeisterschaften in Hannover.

Verena Sailer auch bei Sporthilfe-Wahl vorn
 

Über 100 Meter, die Königsdisziplin der Leichtathletik, bestieg sie bei den Europameisterschaften in Barcelona den Thron Europas.

Anne Möllinger Dritte in Antwerpen
 

Die Mannheimerin Anne Möllinger hat am Samstag beim Meeting im belgischen Antwerpen über 200m beim Sieg der Jamaikanerin Simone Facey (23,38 sec) in 23,96 sec den dritten Rang belegt.

Ulrich Benz gewinnt Mannschafts-Bronze
 

Ulrich Benz (LG Brandenkopf) holte zusammen mit seinen DLV-Mannschaftskollegen Timo Zeiler und Marco Sturm Mannschafts-Bronze bei der WMRA Long Distance-Challenge am Pikes Peak in Manitou Springs im…

Veranstaltungen in Baden – Ausrichter gesucht
   •     Peter Seiboth

Termin Veranstaltung Ausrichter Anforderungen Sa/So, 29./30.01.2011 Süddeutsche Hallenmeisterschaften Aktive und Jugend Karlsruhe   So, 06.02.2011 …