News

Fachkongress 2007 „Sport integriert“<br>Sport integriert! – Integriert Sport?
   •     Dieter Popp, Stadt Schwäbisch Gmünd, Schul- und Sportamt

Kann der Sport die Integrationsleistung bringen, die er sich selbst immer auf die Fahne schreibt? Es wäre zu leicht, zu sagen, Sport ist gelebte Integration. Integration bedarf bestimmter…

SELTEC-Schulungen
   •     Maria Volk

Wie bereits in BL und Internet angekündigt, bieten wir im März 2007 weitere Seltec-Schulungen an. Angedacht sind die Schulungen im Großraum Offenburg, Rastatt, Baden-Baden, Karlsruhe und Mannheim.

Startgemeinschaften sind der Renner
   •     DLV

Mit einem solchen Ergebnis hatten selbst die Initiatoren nicht gerechnet: Die vom DLV-Verbandsrat beschlossene Möglichkeit der Bildung von Startgemeinschaften (SG) hat sich gleich im ersten Jahr als…

Carolina Klüft und Jolanda Ceplak starten beim BW-Bank-Meeting in Karlsruhe
   •     Andrea Eßer

Das Starterfeld beim BW-Bank-Meeting am 11. Februar wird immer hochkarätiger. Neben der 100m-Hürden-Europameisterin Susanna Kallur und Dreisprung-Olympiasieger Christian Olsson hat jetzt auch…

Vize-Europameister bei Hochsprung Gala
   •     TG

Günther Eisingers Stimme hatte etwas Feierliches, als er am Donnerstagabend Hochsprung Gala-Organisator Thomas Geißler mitteilte, wer einer der beiden Top-Ausländer bei der achten Auflage am 7.…

MVV Läuferakademie mit Dieter Baumann<br>Kurz vor dem Start noch Plätze frei
 

Das erste Seminar der vierteiligen MVV Läuferakademie am kommenden Samstag, 27.1., im Rahmen des MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar hat noch wenige freie Plätze.

Baden-Württ. Winterwurfmeisterschaften am 03./04. Februar 2007
 

Leider hat sich für die Baden-Württ. Winterwurfmeisterschaften am 03./04. Februar 2007 kein Ausrichter gefunden. Die Meisterschaften werden, sofern sich ein Ausrichter findet, zu einem späteren…

Wichtiger Hinweis:<br>Badische A- und B-Jugend Hallenmeisterschaften in Mannheim
   •     Elisabeth Päßler, BLV Wettkampfwartin

Der Meldeschluß für die Badischen A- und B-Jugend Hallenmeisterschaften in Mannheim ist der Dienstag. den 23.1.07 ist und nicht wie in der Ausschreibung am 31.1.07.

Manuel Peter und die Radschlag-Technik beim Kugelstoßen
   •     rawo

Karlsruhe (rawo) - Da staunten Konkurrenten, Kampfrichter und Zuschauer bei den baden-württembergischen Leichtathletik Hallenmeisterschaften in der Karlsruher Europahalle nicht schlecht: Beim…

Wichtiger Hinweis:<br>BW Meisterschaften Aktive und Jugend am 21. Januar in Karlsruhe
 

Am Sonntag, dem 21.1.2007 entfallen bei der weiblichen und männlichen Jugend über 4x200m die Vorläufe. Wir bitten um Beachtung. Elisabeth PäßlerBLV Wettkampfwartin