News

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
 

es waren grandiose Leichtathletik-Tage, die wir in der stimmungsvollen Europahalle anlässlich der diesjährigen Deutschen Hallen-Leichtathletikmeisterschaften erlebt haben. Wir haben den Athletinnen…

Wichtige Mitteilung der BLV-Geschäftsstelle
 

Die Vorbereitungsarbeiten für die Deutschen Hallenmeisterschaften in der Europahalle gehen jetzt in die Endphase.

Glanzvolles 60m-Gold für Verena Sailer<br>Silber für Carolin Nytra, Anne Möllinger und Julian Howard / Bronze für Matthias Bühler
 

Karlsruhe (25./26.02.) – Der nationale Höhepunkt des Winters stand auf dem Programm: Die Europahalle in Karlsruhe war am Wochenende Schauplatz der Deutschen Hallenmeisterschaften. Und es sollte ein…

Stimmen von der Hallen-DM:
 

60m-Siegerin Verena SailerIch bin total froh. Mir fällt ein riesen Stein vom Herzen. Ich konnte endlich meine Leistung zeigen. Ich wusste die ganze Zeit, dass mehr in mir steckt, habe es aber nicht…

Leichtathleten des Jahres 2011 ausgezeichnet
 

Im Rahmen der Deutschen Hallenmeisterschaften wurden die Leichtathleten des Jahres 2011 ausgezeichnet.

Deutsche Meistertitel für Domogala, Christen und Mihambo
 

Sindelfingen (18./19.02.) – Eine starke Vorstellung zeigte der badische Leichtathletik-Nachwuchs bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Sindelfingen. Zum Abschluss der Hallensaison war der…

Stimmen zu den Jugend-Hallenmeisterschaften:
 

Patrick Domogala: „Bis zum Ziel war alles in Ordnung, dann im Auslaufen hab ich mich wohl leicht gezerrt im Oberschenkel. Im Vorlauf war selbst ich überrascht, wie locker ich da durchgelaufen bin. Im…

Craft, Christen und Herdt für U20-Hallen-Länderkampf nominiert
 

Der traditionelle Hallen-Dreiländerkampf der U20-Nationalmannschaften von Deutschland, Frankreich und Italien wird in diesem Jahr am 3. März im französischen Val-de-Reuil ausgetragen.

DLV-Meisterschaften 2013 in Ulm
 

Die deutsche Bewerbung um die Europameisterschaft 2018 wird immer konkreter. Am Rande der Deutschen Hallen-Meisterschaften in Karlsruhe gab DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop am Samstag bekannt, dass…

Badische Volkslauf-Mannschaft-Meisterschaft 2012
 

Ich möchte die bei der Volkslauf-Tagung gewählten vier Durchgänge (davon ein Streichergebnis) bekannt geben: