News

BLV-Endkampf DAMM, DMM und DJM in Mannheim am 17. Mai 2014
 

Nach der schwierigen Ausrichtersuche steht es nun fest: Am Samstag, 17. Mai 2014 findet der bei vielen Vereinen beliebte BLV-Endkampf der D(x)MM im Mannheimer Michael-Hoffmann-Stadion statt. Die…

Badische Meisterschaften im Straßengehen am 26. April in Biberach
 

Bei idealem Wetter (Temperaturen ca. 12°C) wurde am 26.04.2014 um 10.50 Uhr in Biberach die Badischen Meisterschaften im Straßengehen gestartet. Dann hieß es Tempo machen und einen gleichschnellen…

Neuer Internetauftritt des Schwarzwald-Baar-Kreises
 

Der LA-Kreis Schwarzwald-Baar hat einen neuen Internetauftritt. Sämtliche Informationen rund um das Thema Leichtathletik können ab sofort unter www.la-sbk.de abgerufen werden. Die neue moderne…

Team-DM M/W am 24.05.2014 in Braunschweig
 

Bei der Team-DM männlich/weiblich am 24.05.2014 in Braunschweig wird keine badische Mannschaft starten.

Fortbildung Prävention: Gangbildanalyse, Laufschule und vieles mehr
 

Vom 4.-6. Juni 2014 bietet der BLV eine Fortbildung "Prävention" an der Sportschule Schöneck an. Die Fortbildung richtet sich an alle Übungsleiter der 1. und 2. Lizenzstufe, die im Verein…

Sensation beim Wien-Marathon: Gengenbacherin Anna Hahner gewinnt
 

Sensationell hat Anna Hahner (run2sky.com) in 2:28:59 Stunden den Wien-Marathon gewonnen. Am 13. April 2014 konnte die 24-Jährige damit ihren ersten Erfolg über die klassische Marathon-Strecke feiern.…

Nathaniel Seiler geht über 10km Norm für U20-WM
 

Nathaniel Seiler (TV Bühlertal) ist am 12. April im tschechischen Podebrady völlig überraschend die Norm für die U20-WM in Eugene über die 10km-Distanz gegangen. Nach hervorragenden 42:17 Minuten kam…

Für Kurzentschlossene: Dezentrale Fortbildung Stabhochsprung am 12. April
 

Am 12. April 2014 bietet der BLV-Kreis Pforzheim in Zusammenarbeit mit dem BLV eine dezentrale Fortbildung in Steinegg zum Thema "Stabhochsprung - Leistungs- und wettkampforientiertes Grundlagen- und…

Medaillenregen für badische Athleten bei Senioren-WM
 

Mit sechs Mal Gold, sieben Mal Silber und sechs Bronzemedaillen sind die badischen Teilnehmer von der Senioren-WM 2014 in Budapest (25.-30. März) zurückgekehrt. Insgesamt 30 badische Athleten waren…

Innovativer F-Kader-Lehrgang in Albstadt - Athleten und Heimtrainer bekommen Anregungen
 

Mit zwei Fortbildungen für Vereinstrainer wurde die Reihe der F-Kader-Lehrgänge an der Landessportschule Albstadt fortgesetzt. Die Trainer äußerten sich begeistert über die Möglichkeit, zwei Tage…