News

Konferenz der Landessportbünde im DOSB<br>Landessportbünde begrüßen Staatsvertragsentwurf zum Glücksspielwesen
 

Die Konferenz der Landessportbünde im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) begrüßt den Entwurf des Staatsvertrages zum Glücksspielwesen vom 25.10.2006, der im Dezember zur Beschlussfassung durch die…

Übungsleiter-Fortbildung Block Lauf
   •     Peter Schramm

Olympia-Stützpunkt Stuttgart: Kunstturn-Forum (Theorie), Molly-Schauffele-Halle (Praxis)

Bestellungen von BLV- und DLV-Broschüren
   •     M. Volk

Es können bei der BLV-Geschäftsstelle immer noch Vorbestellungen aufgegeben werden für

Ausrichter gesucht !
   •     Elisabeth Päßler, BLV-Wettkampfwartin

Für folgende Badische Meisterschaften werden noch dringend Ausrichter gesucht:

Vorläufiger Meisterschafts-Terminplan 2007
 

Stand: 01.11.2006

Alsace Nord Athletisme, Lauterbourg Athletic Club
   •     M. Lenzinger

Drei Veranstaltungen, zwei Länder, eine Auswertung. Unter diesem Motto wird der erste Lauf zum Internationalen Pamina Cup gestartet.

Auftaktlehrgang für den neu formierten 400m-Kader in Malsch
   •     Manfred Mergl

Landestrainer Olaf Klein hatte Mitte November zum Auftaktlehrgang für den neu formierten Kader (400m und 400m Hürden) eingeladen. Als Gastgeber stellte der TV Malsch seine Sportanlagen - insbesondere…

Seltec -Schulung
   •     E. Päßler

Für die Seltec Schulung am Samstag, den 9.12.2006 im Haus des Sports sind noch Plätze frei.

Wichtiger Hinweis !!!<br>Olympische Spiele 2008 in Peking und ST-Kader
   •     Dieter Voigt, Leistungssportkoordinator, ArGe BaWü Leichtathletikverbände

2008 stehen die Olympischen Spiele in Peking an. Viele Athleten trainieren intensiv, um daran teilnehmen zu können. Auch wenn diese Athleten für 2007 nicht in den Bundeskader berufen wurden, sollten…

Südwest-3-Sendung mit Fütterer und Knörzer
   •     rawo

Am Montag, 27. November 2006 wird im Südwest-3-Fernsehen (SWR Fernsehen) um 18.15 Uhr die Sendung "Treffpunkt Sport - Sport am Montag" ausgestrahlt, bei der Heinz Fütterer und Lothar Knörzer zu Gast…