News

Wieder WM-Silber für Christina Obergföll
   •     Bettina Schardt

Christina Obergföll hat bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Osaka Silber im Speerwerfen geholt. Die Offenburgerin musste sich mit 66,46 Meter im letzten Versuch der Tschechin Barbora…

Christina Obergföll schafft den Sprung ins Finale
   •     Bettina Schardt

Christina Obergföll steht im Speerwurf-Finale der Weltmeisterschaften in Osaka! Doch ganz so einfach, wie sich Christina das Unterfangen Qualifikation vorgestellt hatte, war es dann in der Realität…

Trauer um Maria Motzenbäcker
 

Am Freitag, 24. August verstarb nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren Maria Motzenbäcker, die Ehefrau unseres langjährigen BLV-Präsidenten und jetzigen Ehrenpräsidenten.

14 Walking-Leiter ausgebildet
 

100m hoch über Karlsruhe fanden sich 14 Walkingbegeisterte in der Sportschule Schöneck ein, um ihre Ausbildung zum Walking-/Nordic Walking-Leiter abzuschließen, nachdem sie zuvor an der Sportschule…

Dringende Anmeldungen für die Fortbildungen!
 

Wir bitten alle Trainer, die dieses Jahr an den Fortbildungen teilnehmen möchten, sich so schnell wie möglich anzumelden, da wir 20 Teilnehmer haben müssen, damit die Lehrgänge stattfinden können.

Deutsche Juniorenmeisterschaften in Hannover<br>Titel für Anne Möllinger und Quentin Seigel / Vier Vizemeisterschaften
 

Hannover (25./26.08.) - Parallel zum Auftakt der Weltmeisterschaften zeigten auch die deutschen Nachwuchsathleten gegen Ende der Saison bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften noch einmal gute…

Ausschreibung DLV Meisterschaften 10 km Straßenlauf in Mannheim
 

Deutsche Meisterschaften im Gehen 35 km Straße - Ausschreibung
 

Gleina

Zeitplanänderungen für Hannover und Ahlen
 

Während in Osaka (Japan) die Weltmeisterschaften beginnen, stehen in Deutschland weitere nationale Titelkämpfe am Wochenende auf dem Programm. In Hannover finden die deutschen Juniorenmeisterschaften…

Zeitplan für das BLV-Finale DSMM 2007 in Mosbach/Neckarelz am 29.09.2007
 

Zeitplan und Anreisehinweis.