News

Sechs Senioren-Mehrkampftitel gingen nach Baden-Württemberg
   •     leichtathletik.de / wlv

Zella-Mehlis in Thüringen war am 22./23.08. Austragungsort der Deutschen Senioren-Mehrkampfmeisterschaften. Für die Athletinnen und Athleten aus Baden-Württemberg gab es dabei vier Einzel- und zwei…

BLV-Meisterschaften Straßengehen am 18.10.2020 in Biberach
   •     BLV

Ein großer Dank gilt dem örtlichen Ausrichter TV Biberach, da der Verein auch in diesen herausfordernden Zeiten den Gehern am 18.10.2020 eine Wettkampf-Möglichkeit bietet.

Virtual BW-Running: Anmeldestart am 1. September
 

Am 1. September geht's los - zumindest mit der Anmeldephase. Sichert euch die ersten Startplätze für den 2. Virtual BW-Running.

Speziallehrgang: Einwöchige Übungsleiter C Ausbildung für Abiturienten mit Kernfach Sport
   •     BLV

Der Badische Sportbund Nord bietet vom 14.-18. September 2020 an der Sportschule Schöneck für im Verein engagierte Abiturienten mit Kernfach Sport einen Speziallehrgang an, um den Übungsleiter C zu…

Mehrkampf-Silber für Sandrina Sprengel und Luca Dieckmann
   •     WLV

Zwei Wochen nach den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig fanden am vergangenen Wochenende die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der Aktiven, der Junioren U23 sowie der Jugend U20 und U18 als…

Beim Abendsportfest der SG Walldorf konnte sich der Leichtathletik-Nachwuchs miteinander messen
   •     Dieter Heinzmann / blv

Die Nachfrage nach Startplätzen war auch beim zweiten Corona Abendsportfest der SG Walldorf Astoria ungebrochen. „Obwohl wir aufgrund der Corona-Verordnung mehr Sportler zulassen durften, konnten wir…

Virtual BW-Running startet in die zweite Runde!
   •     BWR

Nachdem wir nun auch in Balingen, Ludwigsburg, Mosbach, Pforzheim, Reutlingen, Stuttgart, Stuttgart-Feuerbach und Waiblingen den AOK Firmenlauf absagen mussten, habt ihr jetzt die Möglichkeit bei…

Ausschreibung BLV-Meisterschaften U16 veröffentlicht
   •     BLV

Am 03. Oktober 2020 sollen die BLV-Meisterschaften U16 in Lörrach ausgetragen werden. Ab sofort steht der vorläufige Zeitplan online zur Verfügung.

Deutsche Mehrkampfmeisterschaften im ZDF
   •     leichtathletik.de / blv

Im Rahmen der Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Vaterstetten (22./23. August) führt der Deutsche Leichtathletik-Verband für die Kaderathleten Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) und Andreas Bechmann (LG…

C-Trainerausbildung erfolgreich abgeschlossen
   •     Ottmar Heiler / blv

Insgesamt 18 Leichtathleten haben in der zweiten Augustwoche die Ausbildung zum C-Trainer Kinderleichtathletik an der Sportschule Steinbach erfolgreich beendet. Nach drei Wochen Ausbildung standen an…