News

CLUBRUN – Laufe mit und supporte deinen Sportverein
   •     Josef Groessl / blv

INTERSPORT ist Initiatoren dieses virtuellen Laufevents mit dem Ziel eine Vielzahl von Sportvereinen in ganz Deutschland in diesen schweren Tagen zu unterstützen. Mit Deinem Sportverein hast Du nun…

Absage BW-Meisterschaften Waldlauf
   •     BLV

Die ursprünglich am 7. November 2020 in Nöttingen geplanten BW-Meisterschaften Waldlauf müssen leider aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Auflagen abgesagt werden.

Harte Bedingungen für die Mehrkämpfer
   •     WLV

Mehrkämpfern eilt der Ruf voraus, hart im Nehmen zu sein. Die Witterungsbedingungen am ersten Tag der Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften der Aktiven und der Jugend U18 waren aber auch…

Finaler Zeitplan und Gesamt-Teilnehmerliste der BLV-Meisterschaften U16 veröffentlicht
   •     BLV

Nach dem Meldeschluss wurde der Zeitplan für die BLV-Meisterschaften U16 am 3. Oktober in Lörrach angepasst. Außerdem steht ab sofort die Gesamt-Teilnehmerliste online. In Kürze werden allgemeinen…

Berglauf trotz(t) Corona
   •     Thorsten Seegers / blv

Auch der für den 7. November 2020 geplante 47. Nationale Berglauf der Leichtathletik-Gemeinschaft Neckargemünd ist von Corona betroffen. Das Organisations-Komitee kam nach intensiven Beratungen…

Teilnehmerliste mit Riegeneinteilung und Rahmenzeitplan für die BW Mehrkampf-Meisterschaften der U20 und der Württ. Mehrkampf-Meisterschaften der U16…
   •     WLV

Die Riegeneinteilung der Teilnehmer für die BW-Meisterschaften Mehrkampf der U20 und den württembergischen Mehrkampf-Meisterschaften der U16 sowie der entsprechende Rahmenzeitplan können nun…

Florian Röser läuft sich in die nationale Spitze
   •     Paul Snehotta / blv

Viele Straßenrennen gibt es in der Leichtathletik dieses Jahr nicht. Umso beachtlicher sind die Leistungen der Bezirksathleten, die am 26.09. beim Berlin Invitational erzielt wurden.

Jugendshirt 2020
   •     BLV

Aufgrund der aktuellen Situation werden bei den Wettkämpfe keine Jugendshirts verkauft. Jedoch können die Shirts direkt über die BLV-Homepage bestellt werden.

Mareike Röder in Elternzeit – Saskia Diel übernimmt kommissarisch Geschäftsführung
   •     BLV

Im den kommenden zwei Monaten stehen beim BLV-Geschäftsstellenteam wichtige Veränderungen an: Geschäftsführerin Mareike Röder erwartet im November ihr zweites Kind und ist ab Oktober in Mutterschutz.…

Kadersichtungen unter Corona-Bedingungen
   •     BWLA

Die Sichtungen zum Talentkader (Jahrgang 2007) und zum Landeskader 2 (Jahrgänge 2005 und 2006) sollen auch im Corona-Jahr stattfinden, unterliegen aber natürlich anderen Regeln als gewohnt.