News

Badische Senioren in Torun bei Hallen-EM erfolgreich
 

Vom 23. – 28. März fanden im polnischen Torun die Halleneuropameisterschaften der Senioren statt. Mit insgesamt sechs Goldmedaillen, acht Mal Silber und vier Bronzemedaillen kehren die badischen…

DAMM/DJMM am 16.05.2015 in Karlsruhe
 

Jetzt steht es fest: Das clubers.net - BLV-Finale DJMM, DMM, DAMM Team wird am Samstag, 16. Mai 2015 in Karlsruhe (Stadion Beiertheim) ausgetragen. Damit der Wettkampf durchgeführt werden kann, ist…

BW-Running eröffnet Firmenlauf-Saison 2015 in Östringen
 

Karlsruhe/Östringen – Am 23. April 2015 fällt beim AOK Firmenlauf Östringen der Startschuss zum ersten Lauf seiner Art in der Kraichgaustadt. Erstmals wird dann ein Firmenlauf unter dem Dach von…

Radio, TV, FCN: Xenia Achkinadze rührt die Werbetrommel
 

PR-Tour in Nürnberg: Weitspringerin Xenia Achkinadze hat am Montag ordentlich die Werbetrommel für die Deutschen Meisterschaften und ihre Disziplin gerührt.

 

F-Kader-Trainerfortbildung "auf Augenhöhe"
 

ALBSTADT – Wenn 14-Jährige beim Training auf einmal von fünf Trainern beobachtet werden, kann das ganz schön anstrengend sein. Es erhöht aber deutlich die Aufmerksamkeit. Und so gingen…

Aktion „Athletics Team 2015“!
 

Nach der erfolgreichen Premiere in 2014 sucht die BLV-Jugend auch dieses Jahr wieder Badens kreativste Trainingsgruppe! Wo macht ihr euch fit für die Saison? Strand, Höhenluft oder doch auf dem…

Instruktoren-Ausbildung Walking/XCO®
 

Vom 29.04.-01.05.2015 findet die Ausbildung in Kooperation mit der Sportschule Steinbach statt.

 

Einladung zur Frühjahrstagung des LA Kreises Freiburg
 

Am Mittwoch, 15. April 2015 in der PTSV Jahn Gaststätte Schwarzwaldstraße Freiburg.

 

Drei Athleten, drei Siege: U16-Athleten der LAG Obere Murg dominieren die Hammerwurf-Wettbewerbe
 

Am vergangenen Sonntag (15. März) fanden die clubers.net - BLV U16-Winterwurfmeisterschaften in Wilferdingen (Remchingen) statt.

Familienspecial für die Deutschen Meisterschaften 2015 in Nürnberg
 

Der DLV hat sein Familienspecial für die Deutschen Meisterschaften 2015 in Nürnberg bis zum 10. April verlängert! Eintrittskarten gibt es für nur 39 € statt 64,50 € in der Kategorie 1, für zwei…