News

Zahlreiche Badische Altersklassen-Sportler in den Medaillenrängen<br>Waltraud Seiler und Roswitha Schäffler erfolgreichste Athletinnen
   •     Ralf Wohlmannstetter

Riccione (04.-15.09.) - Die 17. Senioren-Weltmeisterschaften im italienischen Adria-Badeort Riccione sind Vergangenheit: Über 9000 Athletinnen und Athleten aus 94 Ländern aus allen sechs Kontinenten…

Baden Württembergische Straßenlaufmeisterschaften
 

(mit badischen und württembergischen Straßenlaufmeisterschaften der Senioren)

Tagung der Leistungssport treibenden Vereine 2007
 

Samstag, 22. September 2007; 10:30 Uhr bis ca 12:45 Uhr; im SpOrt, Stuttgart

Doppelsieg für Baden
   •     Ralf Wohlmannstetter

Lingolsheim (16.09.) - Mit einem Doppelsieg für das Baden-Team endete der traditionsreiche Länderkampf zwischen dem Elsass und Baden. Die Männer setzten sich knapp mit zwei Punkten Vorsprung durch,…

Doppelsieg für Rhein-Neckar-Kreis
   •     Ralf Wohlmannstetter

Ettlingen (15.09.) - Mit einem Doppelsieg für den Nachwuchs aus dem Rhein-Neckar-Kreis endete am Samstag die diesjährige Baden-Trophäe im Ettlinger Albgaustadion. Sowohl die Jungs – vor dem Bezirk…

Badische Altersklassen-Sportler in den Medaillenrängen
   •     Ralf Wohlmannstetter

Seit Dienstag, 4. September finden im italienischen Riccione die Weltmeisterschaften der Senioren statt. In den ersten acht Tagen konnten sich bereits einige Seniorinnen und Senioren aus dem Bereich…

Für folgende Meisterschaften 2008 werden Ausrichter gesucht.
 

Bitte bewerben Sie sich mit dem Bewerbungsbogen für Veranstaltungen bis spätestens 15. September 2007

Gesetzliche Änderungen beim Rauchen betreffen auch den Sport
   •     Dr. Harald Schmid

Der Vereinsport spielt als geeigneter Ort zur Suchtvorbeugung für "Kinder stark machen" schon lange eine wichtige Rolle. Mit der neuen gesetzlichen Regelung für das Rauchen wird die Präventionsarbeit…

Anmeldung für ST-Kader 2006 hat begonnen
 

Wie jedes Jahr hat im September die Anmeldung zum Sonderkader Trainingskontrollen des DLV für das kommende Jahr begonnen. Auf der Homepage des DLV (www.leichtathletik.de) steht unter Anti-Doping die…

Engagement von EnBW macht Talentiade-Camp in Sportschule möglich
   •     Björn Maier

Die Talentiade ist eine Traditionsveranstaltung zur Nachwuchsförderung bei den Schülern der Altersklasse 14 und 15 in Baden. Vom 3. bis 7. September stand nun zum ersten Mal eine EnBW-Talentiade für…